Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Spamming? New Friend Request(s) on Pinnacle Systems - Forums

Last post 04-12-2008, 8:14 by mk310149. 32 replies.
Page 1 of 2 (33 items)   1 2 Next >
Sort Posts: Previous Next
  •  03-24-2008, 13:57 143278

    Spamming? New Friend Request(s) on Pinnacle Systems - Forums

    So eine Mail habe ich heute erhalten (angeblich von Pinnacle): 

    You have friendships that are awaiting confirmation at Pinnacle Systems - Forums
    Please visit the My Friends page of your profile to approve these requests.

    Der Link dazu war tot, der auf die Forum jedoch aktiv.
    Dennoch, es handelt sich um Spam oder irre ich?

    Verblüffend daran nur, so viele Personen oder Institutionen kennen meine diesbezügliche E-Mail Adresse nicht, geschweige denn, dass ich sie im Pinnacle Forum einsetze.

    mv... spamspamspam

  •  03-24-2008, 14:57 143302 in reply to 143278

    AW: Spamming? New Friend Request(s) on Pinnacle Systems - Forums

    So was habe ich noch nicht bekommen. Liegt womöglich daran, dass ich keine Freunde habe Wink ...
  •  03-25-2008, 1:05 143462 in reply to 143302

    AW: Spamming? New Friend Request(s) on Pinnacle Systems - Forums

    Guckst du hier
  •  03-25-2008, 1:28 143469 in reply to 143462

    AW: Spamming? New Friend Request(s) on Pinnacle Systems - Forums

    Aha. Ich zitiere mal:

    Some of you might have received this morning a message in english sent from the Pinnacle forum. Links from this message are not working.

    This message was sent by mistake from a test site where we are evaluating the new version of the forum software.



    Interessanter Ansatz. Der Kaffeklatsch in diesem Forum reicht Pinnacle wohl nicht.
    Mir macht das alles keinen Spaß mehr.  Aufhorchen läßt mich nur der letzte Halbsatz... "new version of the forum software". Es kann ja nur besser werden. Aber so?

    mv... zweifelnd 

  •  03-25-2008, 1:51 143485 in reply to 143469

    AW: Spamming? New Friend Request(s) on Pinnacle Systems - Forums

    Voltz:
    Interessanter Ansatz. Der Kaffeklatsch in diesem Forum reicht Pinnacle wohl nicht.
    Mir macht das alles keinen Spaß mehr.  Aufhorchen läßt mich nur der letzte Halbsatz... "new version of the forum software". Es kann ja nur besser werden. Aber so?

    mv... zweifelnd 

    Hallo Michael,

    mir geht's genau so wie Dir und daher schaue ich auch immer seltener vorbei. Sad Das Forum besteht eigentlich nur noch aus OT-Beiträgen. Nichts gegen OT, aber alles in Maßen...

    hk... zurückziehend

  •  03-25-2008, 2:20 143525 in reply to 143485

    AW: Spamming? New Friend Request(s) on Pinnacle Systems - Forums

    Oh was seid ihr aber böse...Wink

    Nur noch OT halte ich für übertrieben. Ich mach da ja auch mit, sicher ist es etwas überladen, aber was solls. Man muss doch bei OT nicht reinschauen.

    Schade ist nur, dass einige ernsthafte Fragen mittlerweile (auch von euch) oft gar nicht mehr beantwortet werden.

    Übrigens hatte ich die mail auch.

  •  03-25-2008, 2:55 143547 in reply to 143525

    AW: Spamming? New Friend Request(s) on Pinnacle Systems - Forums

    mk310149:

    ... Man muss doch bei OT nicht reinschauen. ...

    Nicht reinschauen wäre aber schade, da einige Beiträge in diesem Thema doch sehr interessant sind (z. B. über Camcorder etc.). Deshalb mein Vorschlag, OT für solche interessanten Beiträge bestehen zu lassen, für den Kaffeeklatsch eine eigene Rubrik ("Kaffeeklatsch") einzurichten, die man dann wirklich nicht öffnen muß.

  •  03-25-2008, 3:02 143554 in reply to 143547

    AW: Spamming? New Friend Request(s) on Pinnacle Systems - Forums

    Tja, ist diese Email nun Spam oder nicht ? Falls nein, hiesse das ja, das (schon wieder) eine neue Software für das Forum getestet wird....

    Immerhin hatte ich in der letzten Woche 6-7 Themen , die nicht OT waren.... naja, es war schonmal mehr, aber auch schonmal weniger...Wink
     

  •  03-25-2008, 6:11 143650 in reply to 143554

    AW: Spamming? New Friend Request(s) on Pinnacle Systems - Forums

    Hollgo:
    ..., hiesse das ja, das (schon wieder) eine neue Software für das Forum getestet wird....
    Es kann sich m. E.nur um eine neue Version der Software, nicht um eine neue Software handeln.

    Wie man am "Kaffee-Klatsch-Thread" gesehen hat, kommt die aktuelle Software-Version bei vielen Postings schon mal ins rotieren Wink

  •  03-25-2008, 8:11 143730 in reply to 143650

    AW: Spamming? New Friend Request(s) on Pinnacle Systems - Forums

    IngolfZ:

    Hollgo:
    ..., hiesse das ja, das (schon wieder) eine neue Software für das Forum getestet wird....
    Es kann sich m. E.nur um eine neue Version der Software, nicht um eine neue Software handeln.

    Wie man am "Kaffee-Klatsch-Thread" gesehen hat, kommt die aktuelle Software-Version bei vielen Postings schon mal ins rotieren Wink

    Ich fürchte, Du hast Recht Ingolf. Es wird wohl nur ein Update der gegenwärtigen Forensoftware gemeint sein.
    Wobei es mir fast schon egal ist. Ich habe einfach keine Lust mehr, in einem Forum aktiv zu sein, welches sich hauptsächlich über inhaltslose Diskussionen zum Thema Wetter und Kaffe und Kuchen nährt.

    mv... vermisst das alte "Forum" 

  •  03-25-2008, 8:40 143744 in reply to 143730

    AW: Spamming? New Friend Request(s) on Pinnacle Systems - Forums

    Voltz:

    (...) 

    Ich fürchte, Du hast Recht Ingolf. Es wird wohl nur ein Update der gegenwärtigen Forensoftware gemeint sein.
    Wobei es mir fast schon egal ist. Ich habe einfach keine Lust mehr, in einem Forum aktiv zu sein, welches sich hauptsächlich über inhaltslose Diskussionen zum Thema Wetter und Kaffe und Kuchen nährt.

    mv... vermisst das alte "Forum" 

    Habe mich ertappt, dass ich auch immer weniger "drin" bin.

    hjw... Sleep

     

  •  03-25-2008, 12:34 143933 in reply to 143744

    AW: Spamming? New Friend Request(s) on Pinnacle Systems - Forums

    Muss mich Voltz Meinung voll und ganz anschließen.

    Treibe mich auch schon viel lieber in Fotoforen herum. Sehr komplexe Technik, viele interessante Themen und extrem tolle Fotos.

    Beobachte aber schon seit einiger Zeit ein gewisses Dahinsiechen oder sogar ein langsames Sterben diverser Videoforen.

    Das www.pinnaclefanboard.com ist z.B. schon seit Wochen in "Wartungsarbeiten"

    Das www.dvd-svcd-forum.de halten ein paar unerschütterliche Fan´s am Leben.

    Aber auch in den diversen anderen Foren ist nicht mehr viel los. 

    Schade.

    Lösung ???
     


     

  •  03-25-2008, 14:29 143967 in reply to 143933

    AW: Spamming? New Friend Request(s) on Pinnacle Systems - Forums

    acs:

    Aber auch in den diversen anderen Foren ist nicht mehr viel los. 

    Schade.

    Lösung ??? 

    Ein Studio 12 mit vielen Fehlern.....Geeked 

  •  03-26-2008, 2:01 144182 in reply to 143967

    AW: Spamming? New Friend Request(s) on Pinnacle Systems - Forums

    Keine Panik, wir testen momentan nur eine neuere Version der Foren Software. Da hat die neue Software einfach emails rausgeschickt Crying

     

    Das ist aber eine Funktion des Forums, die wir nicht beabsichtigen zu verwenden. Die derzeitige Software bietet ja schon viele Optionen wie Blogs etc. die wir nicht verwenden. 

  •  03-29-2008, 5:40 146080 in reply to 144182

    AW: Spamming? New Friend Request(s) on Pinnacle Systems - Forums

    Mögliche Ursachen für weniger Fachfragen: Wink

    Die Software ist mittlerweile so gut, dass es keine Notwendigkeit für Fragen mehr gibt: Gut für Pinnacle, schlecht für die Gemeinschaft im Forum Crying

    Über Winter wurde nicht viel geflimt, somit wenig Material zum Bearbeiten -> wenig Probleme -> weniger Beiträge zum Thema im Forum: sollte sich ja dann bald ändern ... Big Smile

    Die User sind abgewandert zu anderer Software -> kein Grund (mehr), hier zu sein. Angry

    worst case: Neueinsteiger probieren Studio erst gar nicht: GANZ schlecht für Pinnacle Huh?

     

  •  03-29-2008, 7:03 146127 in reply to 146080

    AW: Spamming? New Friend Request(s) on Pinnacle Systems - Forums

    Hallo Uwe, lange nichts mehr von Dir gehört!

    Wird wahrscheinlich Zeit einen neuen Film zu bearbeiten, damit Du endlich wieder ein paar Probleme findest Wink

  •  03-29-2008, 14:56 146256 in reply to 146127

    AW: Spamming? New Friend Request(s) on Pinnacle Systems - Forums

    Bösch'n busy zur Zeit. 25 Tage Mount Pocono, NTSC Sony gekauft, bei DEM $-Kurs...... DRUPA Vorbereitung, UND --> warten auf die PUT2008 Ankündigung Wink

     Stimmt aber, mea culpa, Video war in letzter Zeit etwas in den Hintergrund geraten. Gelobe Besserung Embarrassed

  •  03-29-2008, 15:34 146272 in reply to 146256

    AW: Spamming? New Friend Request(s) on Pinnacle Systems - Forums

    Vielleicht sehen wir dann auch irgendwann die Fotos vom PUT 2007.....Wink
  •  03-31-2008, 1:25 146831 in reply to 143967

    AW: Spamming? New Friend Request(s) on Pinnacle Systems - Forums

    mk310149:
    acs:

    Aber auch in den diversen anderen Foren ist nicht mehr viel los. 

    Schade.

    Lösung ??? 

    Ein Studio 12 mit vielen Fehlern.....Geeked 

    Ich halte das für ein immer wieder kehrendes Mißverständnis.
    Eine gewisse Leidensfähigkeit, was den Umgang und die stillschweigende Akzeptanz der Fehler der Studio Software angeht, will ich gar nicht abstreiten. Aber man akzeptiert und bleibt nicht über 5 Jahre oder länger und nimmt Pinnacle 4000x und mehr die Support-Leistung ab - just4fun!

    Wir haben uns hier in all den Jahren über sämtliche technischen Aspekte des Videofilmens ausgetauscht, beginnend bei der Hardware, bei vielen Tipps &Tricks aus der täglichen Praxis, natürlich auch mit Workarounds, aber häufig auch durch die blosse, freundliche Hilfestellung für neu hinzugekommene Anwender/Videofilmer.

    All dies vermisse ich in unserem Forum. Es mag Zufall sein oder nicht, dass diese Aspekte mit der Einführung der neuen Forensoftware fast gänzlich zum erliegen gekommen sind. Ich kann für mich einfach nur feststellen, dass sich die meisten der noch verbliebenen technischen Fragen um das Thema HD/AVCHD drehen. Hier kann ich derzeit nicht mitreden. Und will es auch nicht. Es ist daneben aber nicht zu bestreiten, dass Pinnacle mit Einführung der neuen Forensoftware die alte Community vor vollendete Tatsachen gestellt hat und sie praktisch von heute auf morgen aufgelöst hat.

    Schade drum!

    mv... bedauert 


  •  03-31-2008, 4:39 146946 in reply to 146831

    AW: Spamming? New Friend Request(s) on Pinnacle Systems - Forums

    Michael,

     

    das ist eine interessante Festellung.

    Was die Qualität der Diskussionen betrifft, kann ich auch beobachten, dass die Themen rückläufig sind.

    Wenn es aber um die Quantität geht, auch gerade die Zahl der neuen Nutzer, so können wir beobachten, dass die Anzahl der Beiträge und auch Neuanmeldungen seit Einführung der neuen Foren Software gestiegen ist ( den Off-Toppic Bereich natürlich nicht mitgezählt).

    Natürlich können nackte Zahlen an Deinem subjektiven Empfinden nichts ändern Sad

     

    Mal sehen, was uns die neue Foren Version bringen wird Wink 

  •  03-31-2008, 5:27 146988 in reply to 146946

    AW: Spamming? New Friend Request(s) on Pinnacle Systems - Forums

    @Michael & Alfred:

    Seht ihr, wir bilden uns das alles nur ein! Big Smile

    hk...eingebildet.

  •  03-31-2008, 6:49 147052 in reply to 146946

    AW: Spamming? New Friend Request(s) on Pinnacle Systems - Forums

    frousseaux:

    Michael,

     

    das ist eine interessante Festellung.

    Was die Qualität der Diskussionen betrifft, kann ich auch beobachten, dass die Themen rückläufig sind.

    Wenn es aber um die Quantität geht, auch gerade die Zahl der neuen Nutzer, so können wir beobachten, dass die Anzahl der Beiträge und auch Neuanmeldungen seit Einführung der neuen Foren Software gestiegen ist ( den Off-Toppic Bereich natürlich nicht mitgezählt).

    Natürlich können nackte Zahlen an Deinem subjektiven Empfinden nichts ändern Sad

     

    Mal sehen, was uns die neue Foren Version bringen wird Wink 

     

    Wenn ihr die OT nicht mitzählt, wo sind denn dann die Beiträge, bestimmt nicht im deutschen Forum?!

    Und wenn dann noch die Qualität bei mehr Usern und Beiträgen sinkt (sogar ohne OT) dann bestätigt dass doch denn Eindruck von Michael Voltz, oder? 

  •  04-02-2008, 7:38 148371 in reply to 147052

    AW: Spamming? New Friend Request(s) on Pinnacle Systems - Forums

    Oooohja, eine neue Foren-SW wäre gut, am besten wie die alte, da  waren die Themen & Fragen sofort erkennbar - hier sieht man vor lauter "Aw-Re-Re-Re-Aw-..." in der 2. Spalte auf Anhieb überhaupt nichts von der Frage!!!  Angry

    Das mangelnde Interesse (Beteiligung) hat sicherlich eine Ursache in der inzwischen ziemlich ausgereiften SW von Studio (zugegeben, mit Einschränkung!) und in den ausgereizten Problem(ch)en, die wir ja nun "ausgiebigst" von allen Seiten beleuchtet und diskutiert haben - Neulinge brauchen wirklich nur zu blättern...!

    (Trotzdem hätte ich gerne eine 3. Videospur UND eine funktionierendes Menü (mit bewegten Bildchen) in der Mitte oder am Ende ...!" - Entschuldigung, musste ich noch mal loswerden!  Wink )

  •  04-04-2008, 0:32 149493 in reply to 148371

    AW: Spamming? New Friend Request(s) on Pinnacle Systems - Forums

    Neulinge haben noch nie "nur geblättert". Gerade die am allerwenigsten! Wink
    Vielleicht lesen sie ja auch nur als allererstes den "Rentner Stammtisch" und denken sich, wo bin ich denn hier gelandet? 

    mv... zynisch 

     

     

     

  •  04-04-2008, 1:09 149504 in reply to 149493

    AW: Spamming? New Friend Request(s) on Pinnacle Systems - Forums

    Voltz:

    Neulinge haben noch nie "nur geblättert". Gerade die am allerwenigsten! Wink
    Vielleicht lesen sie ja auch nur als allererstes den "Rentner Stammtisch" und denken sich, wo bin ich denn hier gelandet? 

    mv... zynisch 

    Ich bin auch Rentner! Embarrassed

    hjw...ohne Stammtisch

Page 1 of 2 (33 items)   1 2 Next >
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy