|
Spamming? New Friend Request(s) on Pinnacle Systems - Forums
Last post 04-12-2008, 8:14 by mk310149. 32 replies.
-
03-24-2008, 13:57 |
-
Voltz
-
-
-
Joined on 04-11-2007
-
Munich
-
Posts 4,071
-
-
|
Spamming? New Friend Request(s) on Pinnacle Systems - Forums
So eine Mail habe ich heute erhalten (angeblich von Pinnacle): You have friendships that are awaiting confirmation at Pinnacle Systems - Forums Please visit the My Friends page of your profile to approve these requests. Der Link dazu war tot, der auf die Forum jedoch aktiv. Dennoch, es handelt sich um Spam oder irre ich? Verblüffend daran nur, so viele Personen oder Institutionen kennen meine diesbezügliche E-Mail Adresse nicht, geschweige denn, dass ich sie im Pinnacle Forum einsetze. mv... spamspamspam
|
|
-
03-24-2008, 14:57 |
-
Snofru1
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Leipzig, Germany
-
Posts 13,067
-
-
|
AW: Spamming? New Friend Request(s) on Pinnacle Systems - Forums
So was habe ich noch nicht bekommen. Liegt womöglich daran, dass ich keine Freunde habe  ...
|
|
-
03-25-2008, 1:05 |
-
IngolfZ
-
-
-
Joined on 04-11-2007
-
Germany
-
Posts 18,091
-
-
|
|
-
03-25-2008, 1:28 |
-
Voltz
-
-
-
Joined on 04-11-2007
-
Munich
-
Posts 4,071
-
-
|
Aha. Ich zitiere mal:
Some of you might have received this morning a message in
english sent from the Pinnacle forum. Links from this message are not
working.
This message was sent by mistake from a test site where we are evaluating the new version of the forum software.
Interessanter Ansatz. Der Kaffeklatsch in diesem Forum reicht Pinnacle wohl nicht. Mir macht das alles keinen Spaß mehr. Aufhorchen läßt mich nur der letzte Halbsatz... "new version of the forum software". Es kann ja nur besser werden. Aber so? mv... zweifelnd
|
|
-
03-25-2008, 1:51 |
-
fahkei
-
-
-
Joined on 04-11-2007
-
Leonberg - Germany
-
Posts 5,249
-
-
|
Voltz: Interessanter Ansatz. Der Kaffeklatsch in diesem Forum reicht Pinnacle wohl nicht. Mir macht das alles keinen Spaß mehr. Aufhorchen läßt mich nur der letzte Halbsatz... "new version of the forum software". Es kann ja nur besser werden. Aber so?
mv... zweifelnd
Hallo Michael,
mir geht's genau so wie Dir und daher schaue ich auch immer seltener vorbei. Das Forum besteht eigentlich nur noch aus OT-Beiträgen. Nichts gegen OT, aber alles in Maßen...
hk... zurückziehend
|
|
-
03-25-2008, 2:20 |
-
mk310149
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
NRW
-
Posts 5,285
-
-
|
Oh was seid ihr aber böse...
Nur noch OT halte ich für übertrieben. Ich mach da ja auch mit, sicher ist es etwas überladen, aber was solls. Man muss doch bei OT nicht reinschauen.
Schade ist nur, dass einige ernsthafte Fragen mittlerweile (auch von euch) oft gar nicht mehr beantwortet werden.
Übrigens hatte ich die mail auch.
|
|
-
03-25-2008, 2:55 |
-
Gunbo
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Ratingen-Breitscheid
-
Posts 155
-
-
|
mk310149:
... Man muss doch bei OT nicht reinschauen. ...
Nicht reinschauen wäre aber schade, da einige Beiträge in diesem Thema doch sehr interessant sind (z. B. über Camcorder etc.). Deshalb mein Vorschlag, OT für solche interessanten Beiträge bestehen zu lassen, für den Kaffeeklatsch eine eigene Rubrik ("Kaffeeklatsch") einzurichten, die man dann wirklich nicht öffnen muß.
|
|
-
03-25-2008, 3:02 |
-
Hollgo
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Witten an der Ruhr
-
Posts 8,108
-
-
|
Tja, ist diese Email nun Spam oder nicht ? Falls nein, hiesse das ja, das (schon wieder) eine neue Software für das Forum getestet wird.... Immerhin hatte ich in der letzten Woche 6-7 Themen , die nicht OT waren.... naja, es war schonmal mehr, aber auch schonmal weniger...
|
|
-
03-25-2008, 6:11 |
-
IngolfZ
-
-
-
Joined on 04-11-2007
-
Germany
-
Posts 18,091
-
-
|
Hollgo:..., hiesse das ja, das (schon wieder) eine neue Software für das Forum getestet wird....
Es kann sich m. E.nur um eine neue Version der Software, nicht um eine neue Software handeln.
Wie man am "Kaffee-Klatsch-Thread" gesehen hat, kommt die aktuelle Software-Version bei vielen Postings schon mal ins rotieren 
|
|
-
03-25-2008, 8:11 |
-
Voltz
-
-
-
Joined on 04-11-2007
-
Munich
-
Posts 4,071
-
-
|
IngolfZ: Hollgo:..., hiesse das ja, das (schon wieder) eine neue Software für das Forum getestet wird....
Es kann sich m. E.nur um eine neue Version der Software, nicht um eine neue Software handeln.
Wie man am "Kaffee-Klatsch-Thread" gesehen hat, kommt die aktuelle Software-Version bei vielen Postings schon mal ins rotieren 
Ich fürchte, Du hast Recht Ingolf. Es wird wohl nur ein Update der gegenwärtigen Forensoftware gemeint sein. Wobei es mir fast schon egal ist. Ich habe einfach keine Lust mehr, in einem Forum aktiv zu sein, welches sich hauptsächlich über inhaltslose Diskussionen zum Thema Wetter und Kaffe und Kuchen nährt. mv... vermisst das alte "Forum"
|
|
-
03-25-2008, 8:40 |
-
JWolters
-
-
-
Joined on 04-11-2007
-
Colonia Ulpia Traiana/Germania
-
Posts 7,781
-
-
|
Voltz:
(...)
Ich fürchte, Du hast Recht Ingolf. Es wird wohl nur ein Update der gegenwärtigen Forensoftware gemeint sein. Wobei es mir fast schon egal ist. Ich habe einfach keine Lust mehr, in einem Forum aktiv zu sein, welches sich hauptsächlich über inhaltslose Diskussionen zum Thema Wetter und Kaffe und Kuchen nährt.
mv... vermisst das alte "Forum"
Habe mich ertappt, dass ich auch immer weniger "drin" bin.
hjw... 
|
|
-
03-25-2008, 12:34 |
-
acs
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Österreich
-
Posts 637
-
-
|
Muss mich Voltz Meinung voll und ganz anschließen. Treibe mich auch schon viel lieber in Fotoforen herum. Sehr komplexe Technik, viele interessante Themen und extrem tolle Fotos. Beobachte aber schon seit einiger Zeit ein gewisses Dahinsiechen oder sogar ein langsames Sterben diverser Videoforen. Das www.pinnaclefanboard.com ist z.B. schon seit Wochen in "Wartungsarbeiten" Das www.dvd-svcd-forum.de halten ein paar unerschütterliche Fan´s am Leben. Aber auch in den diversen anderen Foren ist nicht mehr viel los. Schade. Lösung ???
|
|
-
03-25-2008, 14:29 |
-
mk310149
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
NRW
-
Posts 5,285
-
-
|
acs:Aber auch in den diversen anderen Foren ist nicht mehr viel los. Schade. Lösung ???
Ein Studio 12 mit vielen Fehlern.....
|
|
-
03-26-2008, 2:01 |
-
frousseaux
-
-
-
Joined on 03-30-2007
-
Braunschweig - Germany
-
Posts 6,494
-
-
|
Keine Panik, wir testen momentan nur eine neuere Version der Foren Software. Da hat die neue Software einfach emails rausgeschickt  Das ist aber eine Funktion des Forums, die wir nicht beabsichtigen zu verwenden. Die derzeitige Software bietet ja schon viele Optionen wie Blogs etc. die wir nicht verwenden.
|
|
-
03-29-2008, 5:40 |
-
KUB59
-
-
-
Joined on 05-09-2007
-
Neuwied
-
Posts 1,872
-
-
|
Mögliche Ursachen für weniger Fachfragen: 
Die Software ist mittlerweile so gut, dass es keine Notwendigkeit für Fragen mehr gibt: Gut für Pinnacle, schlecht für die Gemeinschaft im Forum 
Über Winter wurde nicht viel geflimt, somit wenig Material zum Bearbeiten -> wenig Probleme -> weniger Beiträge zum Thema im Forum: sollte sich ja dann bald ändern ... 
Die User sind abgewandert zu anderer Software -> kein Grund (mehr), hier zu sein. 
worst case: Neueinsteiger probieren Studio erst gar nicht: GANZ schlecht für Pinnacle 
|
|
-
03-29-2008, 7:03 |
-
Snofru1
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Leipzig, Germany
-
Posts 13,067
-
-
|
Hallo Uwe, lange nichts mehr von Dir gehört! Wird wahrscheinlich Zeit einen neuen Film zu bearbeiten, damit Du endlich wieder ein paar Probleme findest !
|
|
-
03-29-2008, 14:56 |
-
KUB59
-
-
-
Joined on 05-09-2007
-
Neuwied
-
Posts 1,872
-
-
|
Bösch'n busy zur Zeit. 25 Tage Mount Pocono, NTSC Sony gekauft, bei DEM $-Kurs...... DRUPA Vorbereitung, UND --> warten auf die PUT2008 Ankündigung 
Stimmt aber, mea culpa, Video war in letzter Zeit etwas in den Hintergrund geraten. Gelobe Besserung 
|
|
-
03-29-2008, 15:34 |
-
mk310149
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
NRW
-
Posts 5,285
-
-
|
Vielleicht sehen wir dann auch irgendwann die Fotos vom PUT 2007.....
|
|
-
03-31-2008, 1:25 |
-
Voltz
-
-
-
Joined on 04-11-2007
-
Munich
-
Posts 4,071
-
-
|
mk310149: acs:Aber auch in den diversen anderen Foren ist nicht mehr viel los. Schade. Lösung ???
Ein Studio 12 mit vielen Fehlern.....
Ich halte das für ein immer wieder kehrendes Mißverständnis. Eine gewisse Leidensfähigkeit, was den Umgang und die stillschweigende Akzeptanz der Fehler der Studio Software angeht, will ich gar nicht abstreiten. Aber man akzeptiert und bleibt nicht über 5 Jahre oder länger und nimmt Pinnacle 4000x und mehr die Support-Leistung ab - just4fun! Wir haben uns hier in all den Jahren über sämtliche technischen Aspekte des Videofilmens ausgetauscht, beginnend bei der Hardware, bei vielen Tipps &Tricks aus der täglichen Praxis, natürlich auch mit Workarounds, aber häufig auch durch die blosse, freundliche Hilfestellung für neu hinzugekommene Anwender/Videofilmer. All dies vermisse ich in unserem Forum. Es mag Zufall sein oder nicht, dass diese Aspekte mit der Einführung der neuen Forensoftware fast gänzlich zum erliegen gekommen sind. Ich kann für mich einfach nur feststellen, dass sich die meisten der noch verbliebenen technischen Fragen um das Thema HD/AVCHD drehen. Hier kann ich derzeit nicht mitreden. Und will es auch nicht. Es ist daneben aber nicht zu bestreiten, dass Pinnacle mit Einführung der neuen Forensoftware die alte Community vor vollendete Tatsachen gestellt hat und sie praktisch von heute auf morgen aufgelöst hat. Schade drum! mv... bedauert
|
|
-
03-31-2008, 4:39 |
-
frousseaux
-
-
-
Joined on 03-30-2007
-
Braunschweig - Germany
-
Posts 6,494
-
-
|
Michael, das ist eine interessante Festellung. Was die Qualität der Diskussionen betrifft, kann ich auch beobachten, dass die Themen rückläufig sind. Wenn es aber um die Quantität geht, auch gerade die Zahl der neuen Nutzer, so können wir beobachten, dass die Anzahl der Beiträge und auch Neuanmeldungen seit Einführung der neuen Foren Software gestiegen ist ( den Off-Toppic Bereich natürlich nicht mitgezählt). Natürlich können nackte Zahlen an Deinem subjektiven Empfinden nichts ändern  Mal sehen, was uns die neue Foren Version bringen wird
|
|
-
03-31-2008, 5:27 |
-
fahkei
-
-
-
Joined on 04-11-2007
-
Leonberg - Germany
-
Posts 5,249
-
-
|
@Michael & Alfred:
Seht ihr, wir bilden uns das alles nur ein! 
hk...eingebildet.
|
|
-
03-31-2008, 6:49 |
-
mk310149
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
NRW
-
Posts 5,285
-
-
|
frousseaux:Michael, das ist eine interessante Festellung. Was die Qualität der Diskussionen betrifft, kann ich auch beobachten, dass die Themen rückläufig sind. Wenn es aber um die Quantität geht, auch gerade die Zahl der neuen Nutzer, so können wir beobachten, dass die Anzahl der Beiträge und auch Neuanmeldungen seit Einführung der neuen Foren Software gestiegen ist ( den Off-Toppic Bereich natürlich nicht mitgezählt). Natürlich können nackte Zahlen an Deinem subjektiven Empfinden nichts ändern  Mal sehen, was uns die neue Foren Version bringen wird
Wenn ihr die OT nicht mitzählt, wo sind denn dann die Beiträge, bestimmt nicht im deutschen Forum?! Und wenn dann noch die Qualität bei mehr Usern und Beiträgen sinkt (sogar ohne OT) dann bestätigt dass doch denn Eindruck von Michael Voltz, oder?
|
|
-
04-02-2008, 7:38 |
-
mask
-
-
-
Joined on 05-09-2007
-
Aachen
-
Posts 513
-
-
|
Oooohja, eine neue Foren-SW wäre gut, am besten wie die alte, da waren die Themen & Fragen sofort erkennbar - hier sieht man vor lauter "Aw-Re-Re-Re-Aw-..." in der 2. Spalte auf Anhieb überhaupt nichts von der Frage!!! 
Das mangelnde Interesse (Beteiligung) hat sicherlich eine Ursache in der inzwischen ziemlich ausgereiften SW von Studio (zugegeben, mit Einschränkung!) und in den ausgereizten Problem(ch)en, die wir ja nun "ausgiebigst" von allen Seiten beleuchtet und diskutiert haben - Neulinge brauchen wirklich nur zu blättern...!
(Trotzdem hätte ich gerne eine 3. Videospur UND eine funktionierendes Menü (mit bewegten Bildchen) in der Mitte oder am Ende ...!" - Entschuldigung, musste ich noch mal loswerden! )
|
|
-
04-04-2008, 0:32 |
-
Voltz
-
-
-
Joined on 04-11-2007
-
Munich
-
Posts 4,071
-
-
|
Neulinge haben noch nie "nur geblättert". Gerade die am allerwenigsten!  Vielleicht lesen sie ja auch nur als allererstes den "Rentner Stammtisch" und denken sich, wo bin ich denn hier gelandet? mv... zynisch
|
|
-
04-04-2008, 1:09 |
-
JWolters
-
-
-
Joined on 04-11-2007
-
Colonia Ulpia Traiana/Germania
-
Posts 7,781
-
-
|
Voltz:
Neulinge haben noch nie "nur geblättert". Gerade die am allerwenigsten!  Vielleicht lesen sie ja auch nur als allererstes den "Rentner Stammtisch" und denken sich, wo bin ich denn hier gelandet?
mv... zynisch
Ich bin auch Rentner! 
hjw...ohne Stammtisch
|
|
Page 1 of 2 (33 items)
1
|
|
|