Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

PMC 4.21 beim Programmabgleich mit tvtv: "Cannot create abstract class"

Last post 06-30-2007, 1:35 by Monaco.Bavarian. 11 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  06-14-2007, 13:33 14213

PMC 4.21 beim Programmabgleich mit tvtv: "Cannot create abstract class"

Beim Programmabgleich mit tvtv erhalte ich immer folgende Fehlermeldung. Programmierte Sendungen werden nicht übertragen.

Ich bin mit dem Problem nicht allein:

http://www.pinnaclefanboard.com/showthread.php?s=385e20363990156cc5a4eb75f5c5dff2&t=7278

http://webboard.pinnaclesys.com/read_threads.asp?WebboardID=13&SectionID=118&ForumID=1265&lng=1&Start=0&Pos=2

http://www.slashcam.de/info/Pinnacle-Media-Center-und-tvtv-1028793.html

....

Hat Jemand eine Lösung parat? Gibt es Jemanden, der PMC 4 jemals erfolgreich mit tvtv programmiert hat? Für eine entsprechende Softwarekonfiguration wäre ich dankbar (insbesondere welche Microsoft Patches wurden zusätzlich zum SP2 installiert?).

MfG

Jürgen Gerstl

•  06-17-2007, 2:23 15025 in reply to 14213

AW: PMC 4.21 beim Programmabgleich mit tvtv: "Cannot create abstract class"

Da ich tvtv nicht benutze, kann ich nicht wirklich was dazu sagen. Würde dir aber raten die Version 4.9 mal zu installieren. Deine 4.21 ist doch schon ziemlich alt.
  •  06-18-2007, 4:59 15384 in reply to 14213

Re: PMC 4.21 beim Programmabgleich mit tvtv: "Cannot create abstract class"

Ich habe zu Testzwecken ein funkelnagelneues Image von Windows Home XP SP2 (inkl. aller aktuellen Patches) aufgespielt. Dazu die neuesten Treiber für meine Creative SB Audigy 4 und von ATI den Treiber 7.5 für meine Radeon 9700. Danach habe ich Pinnacle TV Center Pro 4.9.1 aufgespielt.

Auch hier tritt exakt die gleiche Problematik auf (allerdings ist die Fehlermedlung auf deutsch) inkl. kleiner Erläuterung unter den Details:

"Unbehandelte Ausnahme in einer Komponente der Anwendung. ... Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."

Klickt man dann auf Details, kommt eine genauere Erläuterung für den Fehler:

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
    anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
    System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
       bei PMC.Tvtv.Wizard.ChannellMappingUI.SaveChannels()
       bei PMC.Tvtv.Wizard.ChannellMappingUI.OnNext()
       bei PMC.Tvtv.Wizard.tvtvWizardPage.btnNext_Click(Object sender, EventArgs e)
       bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
       bei Pinnacle.Spezi.Controls.PcleButtonBase.OnClick(EventArgs e)
       bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
       bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
       bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
       bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
       bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

************** Geladene Assemblys **************
    mscorlib
        Assembly-Version: 2.0.0.0.
        Win32-Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200).
        CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
    ----------------------------------------
    PMC.Tvtv.Wizard
        Assembly-Version: 1.0.2706.20229.
        Win32-Version: 1.1.268.0.
        CodeBase: file:///C:/Programme/Pinnacle/TVCenter%20Pro/PMC.Tvtv.Wizard.exe.
    LanguageManager
        Assembly-Version: 1.1.0.0.
        Win32-Version: 1.2.0.0.
        CodeBase: file:///C:/Programme/Pinnacle/TVCenter%20Pro/LanguageManager.DLL.
    PMCSettingsManager
        Assembly-Version: 1.0.1.1.
        Win32-Version: 1.2.268.0.
        CodeBase: file:///C:/Programme/Pinnacle/TVCenter%20Pro/PMCSettingsManager.DLL.
    System.Windows.Forms
        CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
    System
        CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
    System.Drawing
        CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
    PMC.Logging
        Assembly-Version: 1.0.2706.20116.
        CodeBase: file:///C:/Programme/Pinnacle/TVCenter%20Pro/PMC.Logging.DLL.
    System.Configuration
        CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
    System.Xml
        CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
    mscorlib.resources
        CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
    Tv.Interop
        Assembly-Version: 1.5.217.0.
        Win32-Version: 1.5.217.0.
        CodeBase: file:///C:/Programme/Pinnacle/TVCenter%20Pro/Tv.Interop.DLL.
    PMC.Licensing
        Assembly-Version: 1.0.2706.20116.
        CodeBase: file:///C:/Programme/Pinnacle/TVCenter%20Pro/PMC.Licensing.DLL.
    PMC.Tvtv.Access
        Assembly-Version: 1.0.2706.20119.
        CodeBase: file:///C:/Programme/Pinnacle/TVCenter%20Pro/PMC.Tvtv.Access.DLL.
    System.Web
        CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_32/System.Web/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Web.dll.
    CustomMarshalers
        CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_32/CustomMarshalers/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/CustomMarshalers.dll.
    PcleControls
        Assembly-Version: 1.1.0.0.
        Win32-Version: 1.2.0.276.
        CodeBase: file:///C:/Programme/Pinnacle/TVCenter%20Pro/PcleControls.DLL.
    System.Windows.Forms.resources
        CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.

************** JIT-Debuggen **************
    Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
    Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
    (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
    Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
        <system.windows.forms jitDebugging="true" />
    </configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
    Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
    Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

Hat einer von Euch jemals erfolgreich mit tvtv programmiert? Muss ich wissen, denn noch kann ich die Karte noch umtauschen und die Programmierung über das tvtv-EPG war für mich kaufentscheidend.

Ich vermute die Ursache in einer falschen Version vom Microsoft .NET Framework. Mit den Versionen 2 und 3 funktioniert das tvtv-Pinnacle-Tool zum Abholen der Programmierungen (PMC.Tvtv.Wizard9) nicht. Leider ist bei meinem Image bereits Version 2 mit dabei. Blöd. Deshalb setzte ich jetzt testweise meinen PC neu auf und spiele wirklich nur Windows XP SP2 ohne jegliche Patches und mit .NET Framework 1.1 auf. Mal sehen was passiert.

MfG

Jürgen Gerstl

•  06-18-2007, 9:14 15467 in reply to 14213

Re: PMC 4.21 beim Programmabgleich mit tvtv: "Cannot create abstract class"

Habe meinen PC mit Windows XP Home SP2 neu aufgesetzt. Keinerlei Patches von Microsoft installier, wirklich nur WinXP mit SP2. Keinerlei Software installiert (Office oder dergleichen). Dann nur noch Creativelabs Audigy 4 Treiber (nicht die Software) und ATI Treiber 7.5 (ohne ControlCenter) installaliert. .Danach habe ich PMC 4.21 mit vollständiger Installation installiert. NET Framework 1.1 wurde von der Pinnacle-Software-Installationsroutine installiert.

Nach dem Einrichten von tvtv mit bestehendem Account, konnte ich die Liste der Programmierungen einmal erfolgreich von www.tvtv.de abholen. Danach kam immer wieder die bekannte Fehlermeldung "Cannot create abstract class" und ein Abholen der Programmliste funktioniert seit dem nicht mehr.

Hier handelt es sich um einen Bug in der Pinnacle-Software. Hoffentlich kann ich die Karte zurückgeben, denn ohne EPG-Programmierung ist die Karte für mich wertlos.

Ich würde mich über eine Antwort von Pinnacle auf meine Emailanfrage freuen. Den Support kann man nicht telefonisch erreichen, weil am Telefon immer ein Service Access Code" (SAC) verlangt wird, der angeblich auf der Verpackung steht: "

Produkte für die ein telefonischer Support verfügbar ist:

PCTV mit Pinnacle TVCenter Pro, MediaCenter oder TVCenter version 4.x

Um unseren telefonischen Support erreichen zu können, benötigen Sie einen "Service Access Code" (SAC). Sie finden den "SAC" entweder auf einem Aufkleber auf der CD Hülle Ihres Produktes oder auf einem separaten Beileger zu Ihrem Produkt.

…"

Bei mir findet sich kein SAC nirgendwo. ULTRASCHWACH!

MfG

Jürgen Gerstl

•  06-20-2007, 2:54 16131 in reply to 15467

AW: Re: PMC 4.21 beim Programmabgleich mit tvtv: "Cannot create abstract class"

Jürgen,

es sollte eigentlich ein gelber Zettel mit in der Packung gelegen haben. Dort müsste ein Aufkleber mit dem SAC drauf sein. Wenn nicht, kannst Du das auch im Emailsupport beanstanden, Du solltest dann einen Ersatz bekommen.

Das das TVTV Problem weiterhin oder wieder in der TVC 4.9  auftritt schauen wir uns bereits an.

•  06-20-2007, 5:00 16168 in reply to 16131

Re: AW: Re: PMC 4.21 beim Programmabgleich mit tvtv: "Cannot create abstract class"

das manuelle Abholen der TVTV Daten haben wir erfolgreich getestet mit TVC 4.9.1. Verwendet Ihr die autom. Funktion?
  •  06-21-2007, 7:07 16667 in reply to 16168

Re: AW: Re: PMC 4.21 beim Programmabgleich mit tvtv: "Cannot create abstract class"

Hallo Elmar,

nach Neuinstallation mit XP SP2 pur (ohne Microsoft .NET und MS-Patches bzw. Alternativsoftware wie IE7) habe ich mein Glück nur mehr mit PMC 4.21 (hat .NET 1.1 installiert) versucht. Wieder mit der Fehlermeldung. Den Test mit TVS 4.91 habe ich mir erspart. Den Datenabgleich habe ich nur manuell durchgeführt.

Die Karte habe ich zwischenzeitlich zu Compuland zurückgeschickt, deswegen kann ich dich bei der Suche nach der Fehlerursache nicht mehr unterstützen. Da der manuelle Abgleich mit tvtv bei TVS 4.91 bei euch klappt, ist es meiner Meinung nach ganz einfach der Ursache auf die Schliche zu kommen. Setzt ein nacktes Win XP SP2 auf, dann installiert Ihr TVS 4.91. Wenn tvtv nun funktioniert, installiert Ihr Stück für Stück Patches und alternative Software von der Microsoft Update Homepage, bis ihr die Software findet, die den Fehler verursacht. Das verursachende MS-Patch bzw. die Software gebt Ihr in einer FAQ bekannt und fertig.

Schade eigentlich, denn Aufnahmequlität und die Hardware fand ich prima. Der Media Manager gefällt mir sehr gut. Wegen des Media Managers, wegen der EPG-Fernprogrammierung über tvtv und wegen der Möglichkeit der Aufnahme durch Aufwecken aus dem Standby habe ich mir das Ding gekauft <=> Alleinstellungsmerkmale ein Premium PVR Lösung.  Also wenn Ihr die Software mal fehlerfrei zu laufen bekommt, wäre das mit Abstand die beste PVR-Lösung am Markt. Dann bitte ich um ein kurzes Email, dann probiere ich das Ding nochmal aus. 

Noch ein Verbesserungsvorschlag. Wenn Pinnacle PMC oder TVS für eine Dual-Tuner-Karte anbietet und mit gleichzeitiger Aufnahme wirbt, solltet Ihr für die Programmierung mit tvtv eine Funktion in der Art vorsehen wie: "falls zwei zeitlich überschneidende Fernprogrammierung eintreffen -> Aufnahme 1 mit Tuner 1 und Aufnahme 2 mit Tuner 2 aufnehmen". Gehen beide Programmierungen auf Tuner 1, wird nämlich nur eine Programmierung aufgezeichnet werden ;-) Derzeit ist nur eine manuelle gleichzeitige Aufnahme möglich oder man muss jede tvtv Fernprogrammierung manuell editieren.

MfG

Jürgen

•  06-22-2007, 6:00 17107 in reply to 16667

AW: Re: AW: Re: PMC 4.21 beim Programmabgleich mit tvtv: "Cannot create abstract class"

tvtv? Kann ich nicht mal aktivieren. Das Kästchen ist disabled (Version 4.9.1). WARUM? Hab ich was angestellt? Oder liegts an Vista?

Servus, Mike

•  06-26-2007, 1:31 18194 in reply to 17107

AW: Re: AW: Re: PMC 4.21 beim Programmabgleich mit tvtv: "Cannot create abstract class"

@Jürgen: wir können das Problem mit der 4.9.1 nicht nachvollziehen. Natürlich haben wir die Microsoftpatches auch alle installiert und getestet. Wenn der Fehler bei uns nicht auftritt, können wir ihn leider auch nicht beheben.

Mit der 4.21 hat es wenig Sinn das auszuprobieren. Verbesserungen fließen nur in neuere Versionen ein; deshalb solltest Du immer die aktuellste Version verwenden.

@ Mike: hast Du TVTV überhaupt mitinstalliert? Mach ggf. mal eine benutzerdefinierte Installation und stelle sicher, das TVTV auch ausgewählt ist.

•  06-28-2007, 11:20 19114 in reply to 18194

efaehndrich:

@ Mike: hast Du TVTV überhaupt mitinstalliert? Mach ggf. mal eine benutzerdefinierte Installation und stelle sicher, das TVTV auch ausgewählt ist.

Bei der Installation PCTV Pro 4.9 unter Benutzerdefinierten Version gibt es nur 'Fremdanbietersoftware installieren'. Das habe ich auch aktiviert. Aber von TVTV ist nix zu sehen. Bedenke: ich benutze Vista Ultimate. Vielleicht liegts daran? Ich muss auch alle alte Software deinstallieren da die 4.9 beim 'drüberinstallieren' dann abstürzt. Wenn TVTV also mit einer 'alten Software' installiert werden sollte, dann ist es bei der 4.9 auf jeden Fall nicht mehr vorhanden. Kann man es einzeln irgendwie nachinstallieren?

Servus, Mike

•  06-29-2007, 4:11 19316 in reply to 19114

ja, ältere PMC oder TVC muss vorher deinstalliert werden, das ist soweit richtig.

TVTV findest Du unter Benutzerdefiniert wenn Du TVCenter Pro selber aufklappst, also bei der Komponentenauswahl.

Du musst Deinen TVTV Account auch korrekt eingerichtet haben Surprise  Das geht unter Start => Programme => TVC => tvtv ...

•  06-30-2007, 1:35 19586 in reply to 19316

Danke. Hast einem blinden Huhn auf den Weg zum Korn geholfen. Jetzt klappts.

Servus, Mike

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy