Habe meinen PC mit Windows XP Home SP2 neu aufgesetzt. Keinerlei Patches von Microsoft installier, wirklich nur WinXP mit SP2. Keinerlei Software installiert (Office oder dergleichen). Dann nur noch Creativelabs Audigy 4 Treiber (nicht die Software) und ATI Treiber 7.5 (ohne ControlCenter) installaliert. .Danach habe ich PMC 4.21 mit vollständiger Installation installiert. NET Framework 1.1 wurde von der Pinnacle-Software-Installationsroutine installiert.
Nach dem Einrichten von tvtv mit bestehendem Account, konnte ich die Liste der Programmierungen einmal erfolgreich von www.tvtv.de abholen. Danach kam immer wieder die bekannte Fehlermeldung "Cannot create abstract class" und ein Abholen der Programmliste funktioniert seit dem nicht mehr.
Hier handelt es sich um einen Bug in der Pinnacle-Software. Hoffentlich kann ich die Karte zurückgeben, denn ohne EPG-Programmierung ist die Karte für mich wertlos.
Ich würde mich über eine Antwort von Pinnacle auf meine Emailanfrage freuen. Den Support kann man nicht telefonisch erreichen, weil am Telefon immer ein Service Access Code" (SAC) verlangt wird, der angeblich auf der Verpackung steht: "
Produkte für die ein telefonischer Support verfügbar ist:
…
PCTV mit Pinnacle TVCenter Pro, MediaCenter oder TVCenter version 4.x
…
Um unseren telefonischen Support erreichen zu können, benötigen Sie einen "Service Access Code" (SAC). Sie finden den "SAC" entweder auf einem Aufkleber auf der CD Hülle Ihres Produktes oder auf einem separaten Beileger zu Ihrem Produkt.
…"
Bei mir findet sich kein SAC nirgendwo. ULTRASCHWACH!
MfG
Jürgen Gerstl