Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

AVCHD mit Studio 11 plus - Aufnahme wird nicht erkannt

Last post 05-06-2008, 13:18 by Pluesch. 9 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  03-16-2008, 5:24 138630

Hallo, ich bin absoluter Neuling hier und kenn mich daher nicht so gut aus.

Nun zum Problem: meine AVCHD Dateien auf meinem Rechner werden von Studio 11plus nicht erkannt. Ich habe mir vor einiger Zeit eine Panasonic HDC-SD1 gekauft und bin damit auch in den Urlaub gefahren, hab dann Filmchen gedreht, diese habe ich dann auf einer externen Festplatte abgelegt. Gestern dann habe ich mir Studio inkl. einem Leistungsstarken Rechner zugelegt. Die Bedienungsanleitung hab ich gelesen!!! Aber bearbeiten oder ansehen geht nicht.

Kann mir da jemand helfen/hat schon jemand erfahrung mit AVCHD? Danke

•  03-16-2008, 6:05 138649 in reply to 138630

Re: AVCHD mit Studio 11 plus - Aufnahme wird nicht erkannt

Hmm, hab mich nun noch im Netz etwas schlau gemacht. Kann es sein das mann die aufgezeichneten Daten erst umwandeln muss? Die Dateien auf der Festplatte sind nähmlich im m2ts Format. Oder ist das evtl. nur ein Teil von AVCHD??
  •  03-16-2008, 6:09 138651 in reply to 138630

AW: AVCHD mit Studio 11 plus - Aufnahme wird nicht erkannt

Willkommen im Forum!

Meine AVCHD-Dateien von der Canon HG10 werden problemlos erkannt. Das sollte eigentlich auch mit denen der Panasonic SD1 funktionieren. Welche Endungen haben denn die Dateien der Panasnic, .mts oder .m2ts? Damit müßte es funktionieren.

Ich gehe einfach im Bearbeiten-Modus auf das Ordner-Symbol oben und suche dann die Dateien auf der Festplatte, hatte noch keine Probleme damit. 

Nachtrag: Hatte Deinen letzten Beitrag noch nicht gelesen, also .m2ts, das sollte OK sein. 

•  03-16-2008, 12:23 138854 in reply to 138651

Re: AW: AVCHD mit Studio 11 plus - Aufnahme wird nicht erkannt

Hallo Snofru1, danke für deine Hilfe.

Hab nun noch etwas probiert. Wenn man so wie du sagst den entsprechenden Ordner mit eben diesen .m2ts Dateien öffnet funktionierts.Idea

Nur sind halt so viele (unnötige ?) Ordner und Unterordner vorhanden, das es kein leichtes ist den richtigen Ordner zu finden.

Danke schön.

•  03-17-2008, 1:23 139056 in reply to 138854

AW: Re: AW: AVCHD mit Studio 11 plus - Aufnahme wird nicht erkannt

Cohiba1411:

Nur sind halt so viele (unnötige ?) Ordner und Unterordner vorhanden, das es kein leichtes ist den richtigen Ordner zu finden.

Genau aus diesem Grund verfügt Studio über ein extra Import Funktion. Diese befindet sich im Album drekt neben dem "Ordner öffnen" Symbol.

Sobald man seine AVCHD Kamera per USB verbindet, oder in Deinem Fall auch per Card-Reader, muß man nur das entsprechende Laufwerk auswählen und Studio findet automatisch den richtigen Unterordner. Die Dateien kannst Du dann durch Studio auf die Festplatte kopieren lassen. 

•  03-17-2008, 1:55 139074 in reply to 139056

frousseaux:
    Genau aus diesem Grund verfügt Studio über ein extra Import Funktion. Diese befindet sich im Album drekt neben dem "Ordner öffnen" Symbol.

Sobald man seine AVCHD Kamera per USB verbindet, oder in Deinem Fall auch per Card-Reader, muß man nur das entsprechende Laufwerk auswählen und Studio findet automatisch den richtigen Unterordner. Die Dateien kannst Du dann durch Studio auf die Festplatte kopieren lassen. 

Ah, das wusste ich nicht, man lernt nie aus...

Ich mache das immer mit der Software, die bei der Kamera dabei war. Die erstellt dann auch gleich Verzeichnisse mit dem Datum als Namen und benennt die Dateien darin so um, dass der Aufnahmezeitpunkt im Namen enthalten ist. Die Originaldateien auf der Kamera heißen leider nur "000001.mts" usw.

•  03-17-2008, 2:08 139079 in reply to 139074

Snofru1:

Die Originaldateien auf der Kamera heißen leider nur "000001.mts" usw.

Auch das kannst Du von Studio ändern lassen, wenn Du das möchtest. Im Import Tool werden Dir alle verfügbaren Dateien auf der Cam angezeigt. Du kannst die selektiv auswählen und beim Import umbenennen lassen und gezielt in Unterordner importieren lassen. Das hilft um etwas Ordnung in die Videos zu bringen Wink

•  05-05-2008, 15:49 169762 in reply to 139079

Re: AW: Re: AW: AVCHD mit Studio 11 plus - Aufnahme wird nicht erkannt

Mal eine Zusatzfrage:

Habe mir den Canon HF-100 geholt.

Ich war es immer gewohnt, mein DV-Band von einer Stunde Länge komplett einzuspielen und hatte dann ja alle Szenen im Album im direkten Zugriff, meist halt auf mehreren Albumseiten.

Die AVCHD-Cam legt ja nach jedem Aufnahmestop eine separate Datei an, das finde ich dann unheimlich unübersichtlich. Gibt´s eine Möglichkeit, die Dateien einfach aneinanderzupacken, ohne dass der PC dann vorher stundenlang rechnen muss? Natürlich könnte ich auch erst alle Filme in die Timeline packen, aber das wäre auch noch sehr umständlich...

•  05-06-2008, 2:48 170010 in reply to 169762

Das geht mit AVCmerge, sieh mal hier.
  •  05-06-2008, 13:18 170272 in reply to 170010

Re: AVCHD mit Studio 11 plus - Aufnahme wird nicht erkannt

Absolut super, vielen Dank!!!!!!

Yes

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy