Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

AVCHD mit Studio 11 plus - Aufnahme wird nicht erkannt

Last post 05-06-2008, 13:18 by Pluesch. 9 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  03-16-2008, 5:24 138630

Hallo, ich bin absoluter Neuling hier und kenn mich daher nicht so gut aus.

Nun zum Problem: meine AVCHD Dateien auf meinem Rechner werden von Studio 11plus nicht erkannt. Ich habe mir vor einiger Zeit eine Panasonic HDC-SD1 gekauft und bin damit auch in den Urlaub gefahren, hab dann Filmchen gedreht, diese habe ich dann auf einer externen Festplatte abgelegt. Gestern dann habe ich mir Studio inkl. einem Leistungsstarken Rechner zugelegt. Die Bedienungsanleitung hab ich gelesen!!! Aber bearbeiten oder ansehen geht nicht.

Kann mir da jemand helfen/hat schon jemand erfahrung mit AVCHD? Danke

•  03-16-2008, 6:05 138649 in reply to 138630

Re: AVCHD mit Studio 11 plus - Aufnahme wird nicht erkannt

Hmm, hab mich nun noch im Netz etwas schlau gemacht. Kann es sein das mann die aufgezeichneten Daten erst umwandeln muss? Die Dateien auf der Festplatte sind nähmlich im m2ts Format. Oder ist das evtl. nur ein Teil von AVCHD??
  •  03-16-2008, 6:09 138651 in reply to 138630

AW: AVCHD mit Studio 11 plus - Aufnahme wird nicht erkannt

Willkommen im Forum!

Meine AVCHD-Dateien von der Canon HG10 werden problemlos erkannt. Das sollte eigentlich auch mit denen der Panasonic SD1 funktionieren. Welche Endungen haben denn die Dateien der Panasnic, .mts oder .m2ts? Damit müßte es funktionieren.

Ich gehe einfach im Bearbeiten-Modus auf das Ordner-Symbol oben und suche dann die Dateien auf der Festplatte, hatte noch keine Probleme damit. 

Nachtrag: Hatte Deinen letzten Beitrag noch nicht gelesen, also .m2ts, das sollte OK sein. 

•  03-16-2008, 12:23 138854 in reply to 138651

Re: AW: AVCHD mit Studio 11 plus - Aufnahme wird nicht erkannt

Hallo Snofru1, danke für deine Hilfe.