Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Vorschau auf 2 Monitoren und Fenstergröße einstellen

Last post 06-19-2007, 10:31 by Snofru1. 8 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  06-12-2007, 1:41 13168

Hallo,

nachdem der erste Test mit S11 Ultimate positiv ausgefallen ist, habe ich 2 Sachen, die ich bis jetzt nicht hinbekommen habe:

1. Vollbildvorschau geht entweder nur auf 1.Monitor oder auf TV-Ausgang. Ich meinte, es sollte so funktionieren, dass ich im Vorschaufenster das Video in Kleinformat und im TV das Video in Großformat gleichzeitig sehen kann. Wenn ich aber die Vollbildvorschau auf dem TV aktiviere, ist im Vorschaufenster von S11 nur das Pnnacle-Logo zu sehen.

2. Ich kann das Vorschaufenster im S11 nicht skalieren. Der Schieberegler, der über dem Vorschaufenster sein sollte, ist bei mir gar nicht da.

Meine Graka ist eine Radeon X700 mit Schnittstelle PCIe x 16, 256MB und TV-Ausgang. Müsste die nicht reichen? Selbst Vitascene hat nichts zu meckern.

Danke und viele Grüße Sebastian

•  06-12-2007, 2:00 13171 in reply to 13168

AW: Vorschau auf 2 Monitoren und Fenstergröße einstellen

Hab nur was zu Punkt 2:

Sebastian:

2. Ich kann das Vorschaufenster im S11 nicht skalieren. Der Schieberegler, der über dem Vorschaufenster sein sollte, ist bei mir gar nicht da.

Auszug aus dem Handbuch:

"Größenänderung der Videovorschau

Soweit es die technischen Möglichkeiten Ihres Systems erlauben, können

Sie unter Studio über den Schieberegler Playergröße einstellen den Player

und damit auch die Videovorschau größer anzeigen lassen als normal.

Dieser Schieberegler wird oberhalb des Players links neben der

Schaltfläche Rückgängig eingeblendet, falls eine Veränderung der

Anzeigegröße prinzipiell möglich ist."

Ich nehme an, dass der Schieberegler nicht immer angezeigt wird.

•  06-12-2007, 2:15 13176 in reply to 13171

AW: Vorschau auf 2 Monitoren und Fenstergröße einstellen

Dazu gibt es eine FAQ.

Die Miniaturen auf klein stellen.

•  06-12-2007, 7:32 13283 in reply to 13176

Re: AW: Vorschau auf 2 Monitoren und Fenstergröße einstellen

Funktioniert das bei jemandem, dass das Vorschaubild sowohl auf dem 2.Monitor als Vollbild als auch in Studio im Vorschaufenster zu sehen ist?

Bei S9 hatte ich das mit dem Theatermodus gemacht. Seit SX ging das nicht mehr und ich hatte gehofft, jetzt bei S11 funktioniert es.

Viele Grüße Sebastian

•  06-12-2007, 7:55 13291 in reply to 13283

AW: Re: AW: Vorschau auf 2 Monitoren und Fenstergröße einstellen

Auf meinem aktuellen System (siehe Profil) funktioniert das einwandfrei.
    Allerdings habe ich als 2ten Monitor einen TFT-Monitor und keinen TV angeschlossen.

Auf meinem "alten" System funktioniert es nicht, die alte GraKa hat aber auch nur 128MB

Bzgl des skalierbaren Vorschaufensters "denke" ich, dass der Schieberegler nur dann sichtbar ist, wenn Studio in einer Wide-Screen-Auflösung läuft. Wenn ich Studio nur auf einem Monitor (1280x1024) anzeige, ist der Regler nicht sichtbar. Ziehe ich Studio aber über beide Monitore auf, ist der Regler sicht- und bedienbar.

•  06-12-2007, 7:55 13292 in reply to 13283

Es funktioniert.habe aber zwei gleiche TFT.
  •  06-12-2007, 8:06 13299 in reply to 13292

nochmal:

Im menü Ansicht auf kleine Miniaturen stellen. Nach Neustart von Studio ist der Regler da.

•  06-12-2007, 13:11 13379 in reply to 13299

Ja, das mit dem Regler ist schon klar gewesen nach deinem ersten Posting. Aber ich kann entweder das Video im Vorschaufenster von S11 sehen ODER als Vollbild im TV. Ich würde aber gern beides gleichzeitig sehen. In den Einstellungen für Vollbildvorschau habe ich Haupt-VGA und Sekundär-VGA zur Auswahl. Bei extern habe ich gar nichts zur Auswahl. Der 2.Monitor ist ein Fernseher, der am TV-out hängt. Ich verstehe auch nicht so richtig, warum der Theatermodus von ATI nicht mehr wirkt seit SX. Bei anderen Programmen, z.B. der TV-Karte, habe ich das Vollbild am TV über den Theatermodus und bei Studio9 war das auch so.

Ist vielleicht irgendwo noch eine Einstellung, die ich übersehen habe?

Viele Grüße Sebastian

•  06-19-2007, 10:31 15862 in reply to 13379

Ich habe bei den Einstellungen für die Vorbildvorschau noch 2 weitere Auswahlmöglichkeiten: "Sekundär-VGA, Miniatur-Vorschau auf Haupt-\" (mehr wird nicht angezeigt) und "Abgesicherter Modus Sekundär-VGA kleine\". Ich kann beides gleichzeitig darstellen, haber aber ein Problem mit Ruckeln auf dem Sekundär-Schirm.

Ich nehme mal an, dass es mit dieser Grafikkarte und S11 einfach nicht funktioniert.

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy