Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

WPA PSK Verschlüsselung nun möglich?

Last post 10-22-2008, 3:59 by Frank Slotta. 6 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  02-29-2008, 7:37 128694

HI,

ist es eigentlich mittlerweile möglich, das Showcenter mit wpa psk zu verschlüsseln??

Gruss Odi 

•  03-01-2008, 10:11 129287 in reply to 128694

Hi,
    beim SC1000 nicht. Das wird auch definitiv nie gehen! ...die WLAN-HW unterstützt das nicht.
    Mit dem SC200/SC250 geht das schon länger.

tschau
    thomas o :-}
  •  03-01-2008, 11:22 129314 in reply to 129287

AW: WPA PSK Verschlüsselung nun möglich?

Danke Dir für die infos..

Das habe ich mir schon gedacht. Ich habe mir das Teil damals kurze Zeit nach Erscheinen gekauft. Kurze Zeit danach wusste ich, das das Ganze ein Fehlgriff war :(

Gruss Odi 

•  03-03-2008, 11:20 130074 in reply to 129314

Ein fehlgriff?
    Mir hat es jahrelang sehr gute Dienste geleistet. ok ich hatte das SC auch per Netzwerkkabel verbunden.

Aber nur wegen der fehlenden verschlüsselung kann das SC noch lange kein fehlgriff sein. Meine meinung Smile
    Hattest du denn noch andere Probleme?

grüsse
    keap

•  03-06-2008, 5:23 131914 in reply to 130074

Naja, was soll ich dazu sagen...Aufgrund der Tatsache, das mein komplettes WLAN WPA PSK Verschlüsselung hat (die WEP sind heutzutage zu leicht zu knacken) habe ich es nie richtig nutzen können.

Direkt an den Router konnte ich es auch nicht anschliessen, da Router und Showcenter zu weit voneinander getrennt waren (separate Zimmer) und meine Frau mir die Knochen verflucht hätte, wenn ich ein Kabel gezogen haette :)

Damals, also ich glaub es war 2003 (schlagt mich nicht wenn es nicht so war), war WPA PSK auch nicht grade sooo neu, als das man sich nicht darauf einstellen konnte.. Wie schön waere es gewesen, wenn man die WLAN Karte hätte austauschen können (falls es an der lag, das WPA PSK nicht geht) und schon könnte man die sichere Verschlüsselung nutzen.

Ist halt schade für so ein Gerät

Gruss Odi 

•  03-06-2008, 14:26 132290 in reply to 131914

Kann ich sehr gut verstehen.
    Tja, was kann man da sagen? Jeder fängt mal klein an. Da gibt es gerne noch einige verbesserungen, die mit den neueren ShowCentern zum glück erfolgt sind.

grüsse

kev 

•  10-22-2008, 3:59 245890 in reply to 131914

Re: AW: WPA PSK Verschlüsselung nun möglich?

Du könntest einen Accesspoint kaufen (ca. 20 Euro), der im Client Modus arbeiten kann. Den schließt du an die LAN-Schnittstelle des Showcenter an und kannst damit schnelles und sicheres WLAN auch mit dem SC1000 betreiben.

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy