Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Verknüpfungen sollten nicht verschwinden.

Last post 02-26-2008, 12:49 by Schnobi2. 17 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  01-28-2008, 4:17 110215

    Verknüpfungen sollten nicht verschwinden.

    Das Problem habe ich oft schon bei nur 2 Menüs, aber erst mit der Version S11-U. 'Wenn ich Menü 1 mit M2 und evtl. noch mit einem Filmstart verknüpft habe und dann Menü 2 im Editor nachbearbeite, verschwindet manchmanl im Menü 1 die Verknüpfung mit M2.
    Kurioserweise kommt dann auch beim Rendern keine Meldung bzw.ein Hinweis auf fehlende Verknüpfungen.

    Walter

  •  01-28-2008, 7:27 110313 in reply to 110215

    AW: Verknüpfungen sollten nicht verschwinden.

    Studio ist ein hervorragendes Tool zur Videobearbeitung. Aber genau wie der Steinzeit-Titler ist auch das Authoring eine Krücke. Genau diese Probleme haben mich bewogen, dafür ein separates Tool zu nehmen, das das auch wirklich kann.

    Pi sollte wie die Wettbewerber den Weg eines separaten Authoring Programms gehen.....Sie hatten das ja schon mal! 

  •  01-28-2008, 10:18 110384 in reply to 110215

    AW: Verknüpfungen sollten nicht verschwinden.

    Hijacker:

    Das Problem habe ich oft schon bei nur 2 Menüs, aber erst mit der Version S11-U. 'Wenn ich Menü 1 mit M2 und evtl. noch mit einem Filmstart verknüpft habe und dann Menü 2 im Editor nachbearbeite, verschwindet manchmanl im Menü 1 die Verknüpfung mit M2.
    Kurioserweise kommt dann auch beim Rendern keine Meldung bzw.ein Hinweis auf fehlende Verknüpfungen.

    Walter

    Man erkennt aber in der Vorschau, dass die Auswahl verschwunden ist.

    Darum habe ich mir angewöhnt immer von unten nach oben zu arbeiten. D. h., zuerst die Verlinkungen der Kapitel in den untersten Menüs, dann die Untermenüs mit den Übergeordneten (wenn vorhanden) und zum Schluß die Verküpfungen mit dem Hauptmenü.

    Und Grundsätzlich, wenn viel verändert wurde, vor dem Erstellen die Hilfsdateien löschen und alles noch einmal neu aufbauen lassen (alle grünen Balken sollten verschwunden sein).

  •  01-28-2008, 23:52 110692 in reply to 110384

    AW: Verknüpfungen sollten nicht verschwinden.

     Aber genau wie der Steinzeit-Titler ist auch das Authoring eine Krücke.

    Da stimme ich völlig zu. Das mit dem Titler habe ich in einem anderen Beitrag bereits erwähnt.
    Was die sich in Luft auflösenden Verknüpfungen anbelangt, so muss ich dazu leider feststellen, dass ich dieses Problem bei Studio 9 nicht hatte.
    Einigermaßen realisierbar scheint zu sein, dass man Photoshop-Menüs auf die Timeline bekommt, aber wie geht die Verknüpfung, wenn man alles mit Studio rendern will?

     Man erkennt aber in der Vorschau, dass die Auswahl verschwunden ist.

    Natürlich kann man vor dem Rendern nochmal alles kontrollieren. Aber leider bin ich von Studio 8 und 9 verwöhnt. Da bekam ich bevor der Rendervorgang begann, den Hinweis, welche Verknüpfungen nicht vorhanden sind.
    Ich hatte geglaubt, mich mit S11 gegenüber den Vorgängerversionen zu verbessern. Das stellt sich imemr mehr als ein Irrglaube heraus (siehe meine anderen Beiträge in diesem Forum).

    Euer Walter

  •  02-19-2008, 13:06 123086 in reply to 110692

    Re: AW: Verknüpfungen sollten nicht verschwinden.

    Hi,

     könnt ihr mir noch mal helfen?[click to view image]


    Was ihr hier seht ist mein Film. Ich habe zwei Menüs, die ich gerne mit Pfeilen verknüpfen möchte. Aber irgendwie bekomme ich den Verweis von M2 nicht auf M1 und umgekehrt.

     Ich danke euch für Hinweise.

     
    Schnobi2
     

  •  02-19-2008, 23:06 123300 in reply to 123086

    AW: Re: AW: Verknüpfungen sollten nicht verschwinden.

    1. Ist der Pfeil auch als Schaltfläche definiert (normal) --> Menü Bearbeiten?

    2. Pfeil anwählen, Menü 1 anwählen --> Button "Kapitel" anwählen .... fertig

    BTW: Du solltest Dir vielleicht dezentere Untermenü-Hintergründe aussuchen. Ich finde es nicht gerade optimal Buttons in das Gesicht eines Neugeborenen zu setzen. Wink

  •  02-20-2008, 13:17 123819 in reply to 123300

    Re: AW: Re: AW: Verknüpfungen sollten nicht verschwinden.

    Hallo nochmal,

     mein Problem ist, dass ich die Buttons nicht hinbekomme die ich will. Den Teddy, oder einen Bildschirm, das klappt. Aber z.B. die Next und Previous Buttons gehen nicht. Die lassen sich einfach nicht anwählen.

    Hast du eine Idee?

    Was heißt BTW? Prinzipiell sind das meine ersten Entwürfe....

    Lieben Gruß

    Schnobi2
     

  •  02-20-2008, 22:29 124076 in reply to 123819

    AW: Re: AW: Re: AW: Verknüpfungen sollten nicht verschwinden.

    BTW = By The Way = Am Rande bemerkt
  •  02-20-2008, 23:33 124104 in reply to 123819

    AW: Re: AW: Re: AW: Verknüpfungen sollten nicht verschwinden.

    Schnobi2:
    ... mein Problem ist, dass ich die Buttons nicht hinbekomme die ich will. Den Teddy, oder einen Bildschirm, das klappt. Aber z.B. die Next und Previous Buttons gehen nicht. Die lassen sich einfach nicht anwählen.
    Du hast meine Frage (siehe unten) nicht beantwortet.

    Nochmal: Ist der Pfeil als NORMALE Schaltfläche definiert worden? Wenn ja kannst Du sie auch händisch verknüpfen wie unten schon beschrieben.

  •  02-21-2008, 7:59 124266 in reply to 124104

    Re: AW: Re: AW: Re: AW: Verknüpfungen sollten nicht verschwinden.

    Sorry, du hast Recht. Detailiert habe ich sie nicht beantwortet. Ich gehe davon aus, dass ich sie als NORMALE Schalftfläche definiert habe. Unter Menüs bearbeiten, habe ich sie genauso reingezogen, wie die Teddybären. Wenn ich dann drauf gehe, machen sie auch eine andere Farbe, sie lassen sich nur nich anklicken.
  •  02-21-2008, 8:00 124267 in reply to 124076

    Re: AW: Re: AW: Re: AW: Verknüpfungen sollten nicht verschwinden.

    Danke für das BTW. In langer Form kannte ich es, nur die Kurzform war mir nicht bekannt. Wieder dazu gelernt. Embarrassed
  •  02-21-2008, 8:22 124288 in reply to 124266

    AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Verknüpfungen sollten nicht verschwinden.

    Schnobi2:
    ... Ich gehe davon aus, dass ich sie als NORMALE Schalftfläche definiert habe.
    Kontrolliere das doch bitte mal:

    Doppelklick auf Menü - Menü bearbeiten - Schaltfläche anklicken (wird markiert) - Rechts oben wird Dir der Typ des Buttons angezeigt (Keine Schaltfläche, Normal ... Root).

    Was wird bei Dir angezeigt? Wenn nicht "Normal", dann "Normal" anwählen - jetzt kannst Du den Button z.B. händisch mit Menü 1 verlinken.

  •  02-22-2008, 13:53 125198 in reply to 124288

    Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Verknüpfungen sollten nicht verschwinden.

    Hi,

     jetzt ist der Groschen gefallen. Ich habe echt gedacht "Nicht schon wieder, bin doch nicht blöd." Bin ich aber doch. Endlich habe ich gefunden was du meinst. Und nachdem ich es auf "normal" gestellt habe, ging es auch. Wozu sind dann Previous und Next?

     
    Vielen Dank für die Super Hilfe.

     
    Gruß

     
    Schnobi

    BTW: Hier meine neuen Menüs: [click to view image] [click to view image]
     

  •  02-24-2008, 9:00 125926 in reply to 125198

    AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Verknüpfungen sollten nicht verschwinden.

    Schön, dass es jetzt geklappt hat - Danke für die Rückmeldung. Yes

    Schnobi2:
     ... Wozu sind dann Previous und Next?
    Kann ich Dir nicht sagen, habe ich noch nie genutzt und brauch es auch nicht.

  •  02-24-2008, 9:42 125962 in reply to 125198

    AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Verknüpfungen sollten nicht verschwinden.

    Schnobi2:

    Wozu sind dann Previous und Next?

     
    Vielen Dank für die Super Hilfe.

     
    Gruß

     
    Schnobi

    BTW: Hier meine neuen Menüs: [Klicken Sie hier um das Bild anzuzeigen] [Klicken Sie hier um das Bild anzuzeigen]
     

     

    Na das was sie heissen:

    Vor und zurück.

    Schaltflächen, um zum vorherigen Menü oder zum nächsten zu kommen.... 

  •  02-24-2008, 9:42 125963 in reply to 125198

    AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Verknüpfungen sollten nicht verschwinden.

    Schnobi2:

    Wozu sind dann Previous und Next?

     
     

     

    Na das was sie heissen:

    Vor und zurück.

    Schaltflächen, um zum vorherigen Menü oder zum nächsten zu kommen.... 

  •  02-25-2008, 6:18 126360 in reply to 125963

    AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Verknüpfungen sollten nicht verschwinden.

    mk310149:
    Na das was sie heissen:

    Vor und zurück.

    Schaltflächen, um zum vorherigen Menü oder zum nächsten zu kommen.... 

    Um genauer zu sein:

    um zur vorherigen oder nächsten Seite eines mehrseitigen Menüs zu kommen.

    Ein mehrseitiges Menü wird von Studio automatisch erstellt, wenn du mehr Kapitel als Buttons auf der Menüseite hast.

  •  02-26-2008, 12:49 127182 in reply to 126360

    AW: Verknüpfungen sollten nicht verschwinden.

    Danke für die Info. Ich habe die Menüs jetzt gerade durch, aber das probiere ich bei Gelegenheit noch mal aus.Cool
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy