Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

PowerPoint-Grafiken in Studio als AVI und nicht JPEG einfügen

Last post 04-15-2008, 0:42 by frousseaux. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  02-11-2008, 7:55 117986

    PowerPoint-Grafiken in Studio als AVI und nicht JPEG einfügen

    Ich erstelle für meine Filmprojekte häufig Grafiken in MS PowerPoint, die ich bisher immer nach Umwandeln als JPEG-Bild in Studio eingefügt hatte. Das weichgespülte und unscharfe Ergebnis von JPEG-Bilder in S11 ist ja schon an anderer Stelle hinlänglich diskutiert worden. Bei Grafiken fällt es allerdings noch besonders auf. Jetzt habe ich mir ein Programm "PresenterSoft Power Video Maker" heruntergegoogelt. Mit diesem Programm kann mon direkt ppt-Dateien in AVI-Clips umwandeln und diese dann in Studio einlesen. Das Ergebnis ist bezüglich der Schärfe um Größenordnungen besser als beim Einlesen von Bilddateien. Leider schreibt das Programm in der Freeware-Version ein Wasserzeichen an den unteren Rand. Notfalls kann man das mit der PiP-Funktion von Studio aber abdecken. Warum kann Studio das nicht selbst?

    Gruß

    W.H.

     

  •  02-11-2008, 9:43 118046 in reply to 117986

    AW: PowerPoint-Grafiken in Studio als AVI und nicht JPEG einfügen

    Wie Du ja selber schreibst, kann Studio ja die erstellten AVI's einbinden.

    Die Frage müßte eher an MS gestellt werden, warum man PP nicht als AVI exportieren kann.

  •  02-11-2008, 9:59 118063 in reply to 117986

    AW: PowerPoint-Grafiken in Studio als AVI und nicht JPEG einfügen

    Hallo,

    wenn du die graphiken aus powerpoint als bmp file rausschreibst ist das ergebnis wesentlich besser als jpg.

    ciao

    christian

  •  02-11-2008, 10:14 118084 in reply to 118063

    AW: PowerPoint-Grafiken in Studio als AVI und nicht JPEG einfügen

    Die Unschärfe in S11 hat man aber leider auch bei bmp-Formaten.

    Gruß

    W.H.

  •  04-15-2008, 0:42 156496 in reply to 118084

    AW: PowerPoint-Grafiken in Studio als AVI und nicht JPEG einfügen

    Eine direkte Unterstützung von ppt Dateien ist alleine aus Lizenz rechtlichen Gründen nicht vorgesehen.
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy