Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

AW: Arbeiten mit Stage tools

  •  12-25-2007, 7:37

    AW: Arbeiten mit Stage tools

    Hallo Jochen,

    du hast in deinen Beiträgen mehrfach Stage tools erwähnt. Ich konnte bisher keine Erfahrungen damit sammeln, da ich nur die p11plus-Version habe. Nach meinem schon dargelegten unbefriedigenden Kontakt mit dem Support hat man mir nunmehr das tool immerhin kostenlos zur Verfügung gestellt -endlich mal etwas Positives-, allerdings nur in der LE-Version, die keine HD Auflösung im 16:9 Format unterstützt und auch sonst zahlreiche Einschränkungen hat. Ich bin mit dem tool zwar jetzt zu besseren Ergebnissen gekommen, besonders beim Zoomen, bin aber nach wie vor mit dem p9-Ergebnis besser zufrieden. Das stage tools Ergebnis ist zwar deutlich schärfer als ohne entsprechende Anwendung, ich empfinde die Bilder aber als ziemlich verrauscht. Ich kann den Effekt nicht mit dem richtigen Fachbegriff bezeichnen, aber ich meine den Effekt, der entsteht wenn man die Schärfe von Bildern mit einem Filter zu stark anhebt. Ein anderer Forumteilnehmer hat mal von "Klötzchenbildung" gesprochen. Ich glaube, das trifft die Sache ganz gut. Offenbar ist in den stage tools so ein zusätzlicher Schärfefilter integriert, der sich in der LE-Version aber nicht abschalten, bzw. regeln lässt. Arbeitet p11 ultimate mit der Vollversion und gibt dort entsprechende Möglichkeiten? Ich habe eigentlich auch keine Lust 160,-€ für das tool auszugeben, wenn ich mit p9 zum gleichen, bzw. nach meinem Eindruck sogar besseren Ergebnis komme.

    Allen Forumteilnehmern wünsche ich Frohe Weihnachten und eine Gutes Neues Jahr.

    Gruß Dietmar

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy