Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Installation von PS24U bricht sehr früh ab

  •  04-15-2021, 8:56

    Installation von PS24U bricht sehr früh ab

    Hallo allerseits,

     

    hätte ich es lieber nicht versucht?

    Ausgangslage: hinreichend modernes Ryzen basierendes System mit üppiger Ausstattung, läuft so einiges drauf, auch PS21, PS22 (mit den üblichen Problemen), soweit, so gut.  Erprobt hatte ich vor gut zwei Jahren alle gängigen Programme, liefen prinzipiell auch alle, hab sie aber bis auf PS und ein anderes freies Programm (das bisher nur zum Zuge kommt, wenn PS versagt) verworfen. 

    Nun dachte ich mir, vielleicht bringt PS24 doch ein paar kleine Verbesserungen. Also letztes Angebot von dieser Woche genutzt und dann: Installation bricht sofort ab nach Eingabe von Email, Name und Seriennummer: "Registrierung war nicht erfolgreich". Ach! Tolle Wurst! Und warum nicht? Natürlich beim Support Corel nachgelesen, aber das war wenig hilfreich bzw. hat nichts gebracht. Also beim Support ein Ticket eröffnet und die gewünschten Informationen geliefert. Die Zeit hätte ich mir aber schenken können. Keine Info, die ich nicht schon selbst heraus gefunden hatte, nur Hinweise auf "mögliche" Beschädigungen und die Prozedur zum entfernen der Pinnacle Installation (alle Versionen). Wie bitte? 

    Ich habe bezüglich PS24 mit dem vom Support geliefert Registry-Cleaner alles zu P24 (nur das) entfernt und auch in ProgramData ProgramData\Corel\StubFramework bereinigt und mir auch ProgrammData\Pinnacle Log Files angesehen und letztere dem Support geschickt. Einziger Tip: Alles Deinstallieren und Neuinstallieren und noch ein paar tolle Sachen, wie Firewalls auschalten u,ä.  Geht es noch? 

    Es sieht also so aus: 

    - install / Registrierung bricht mit nichtssagende Fehlermeldung ab 

    - Log File lässt keine Besonderheiten im Vergleich zu dem erfolgreichen Log von PS22 erkennen, die Installation wurde überprüft und P21, P22 erkannt, P23 nicht, Kommunikation mit Registrierungsserver fand statt, errorcode 0?, dann Abbruch ohne weitere Aktion 

    Und nun: Support versteift sich auf Total-Deinstallation - die wird es nicht geben, man kann ja froh sein, dass P21, P22 innerhalb ihrer Möglichkeiten funktionieren, und da hängen rund 50 Projekte/Filme dran, die z. T. noch bearbeitet werden.

    Bevor ich aufgebe - und das war es das dann endgültig mit Pinnacle für neue Projekte - und mich endgültig neu orientiere und den Kauf rückgängig mache - hat jemand noch eine konstruktive Idee? 

     

     

     

     

     

     

     

      

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy