Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

AW: Framraten

  •  03-25-2021, 3:44

    AW: Framraten

    Roland Gehrig:

    Hallo zusammen

    Ich filme mit der Sony AX 53 in AXVCS 4k 25P.

    Frage: habe ich einen Qualitätsverlust, wenn ich den Film im 1920x1080 50P ausgebe?

    Gruss Roland 

     Qualitätsverlust ja - AXVCS 4k ist ja von Sony eingeführt worden und basiert auf dem Standard H264.

    4K ist ja eine Vervierfachung an Bildinformation wie das von dir angedachte 1920x1080 (= HD). Aber du musst sicher bis auf 25 cm an den Monitor oder das 4K taugliche TV-Gerät heran gehen, um diesen Qualitätsverlust überhaupt zu erkennen.

    Gleich mit 50P zu filmen bringt dir bei eventueller Zeitlupe eine Qualitätsverbesserung.

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy