Hallo zusammen,
ich möchte Stop-Motion Clips erstellen. Leider will es bei mir technisch einfach nicht gelingen, da Pinnacle Studio bei den nachfolgend beschriebenen Schritten immer abstürzt.
Zunächst schließe ich meine Kamera (Canon EOS 90D) mittels USB-C Kabel an den PC an (DELL Vostro 3670/ Windows 10 Pro/ Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU/ 8 GB RAM/ 64-Bit-Betriebssystem). Ich öffne Pinnacle Studio Ultimate 20, klicke auf "Import" und dann auf "Stop-Motion". Dann wandelt sich mein Cursor in einen blauen Wartekreis und das Programm stürzt nach vlt. 3 Sekunden ab.
Öffne ich das Programm ohne angeschlossene/aktivierte Kamera und gehe
unter "Import" auf die Schaltfläche "Stop-Motion" und schalte dann die
Kamera ein, sehe ich wie unter der "Stop-Motion" Schaltfläche die Kamera
gelistet ist. Kamera wird also erkannt!!! Möchte ich aber die Kamera nun auswählen (um das heiß ersehnte Livebild zu sehen) stürzt das Programm sofort und ohne vorher ein Livebild zu zeigen ab.
Kennt jemand das Problem und hat hierfür eine Lösung parat? Weiß jemand aus der Community, ob das USB-C Kabel überhaupt die richtige Verbindung zwischen PC und Kamera für Stop-Motion-Anwendungen herstellen kann? Meine Kamera hätte noch eine HDMI-Schnittstelle im Angebot. Ein passendes HDMI-Kabel habe ich nicht, um es selbst zu testen.
Ich bin euch für jeden Tipp dankbar und wünsche Euch einen schönen Sonntagabend.
Gruß
Manuel