Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

AW: PS24 Fehlende Medien ohne Bibliothek finden

  •  11-29-2020, 6:36

    AW: PS24 Fehlende Medien ohne Bibliothek finden

    Hallo Helmut,

    danke für den Überblick.
    Ich habe nicht im Projekt die Version gewechselt, sondern lediglich überprüft, ob sich ältere Projekte mit PS24 problemlos öffnen lassen.
    Zur Bibliothek hätte ich trotzdem einige Fragen.

    Mir ist z.B. nicht ganz klar, ob jede Installation von PS eine eigene Bibliothek hat (ich habe PS19, PS20, PS24) oder Teile gemeinsam verwendet werden.
    Für mich sieht es so aus, dass die Bibliothek in folgenden Fällen gefüllt wird:

    1. Bei einer Neuinstallation wird die Bibliothek von der Vorgängerversion übernommen.
    2. Mit Laden jedes Projektes werden alle verwendeten Medien in die Bibliothek übernommen.
    3. Die Inhalte der Watchfolder werden natürlich übernommen.
    4. Beim Import von Medien

    Da ich in meinen Projekten sehr viele Fotos aus unterschiedlichsten Verzeichnissen verwende, wird die Bibliothek sehr schnell voll und unübersichtlich.
    Daher würde ich die komplette Bibliothek gerne löschen, bevor ich die Watchfolder für das neue Projekt hinzufüge.
    Irgendwie habe ich aber keine Möglichkeit gefunden, die Bibliothek zu leeren. Gibt es das nicht, oder bin ich blind?

    Sorry für die Fragerei

    Martin

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy