Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

AW: Color mapping in studio 21

  •  11-21-2020, 7:18

    AW: Color mapping in studio 21

    Wolfi100:

     Es gibt hier Map 1 und 2 und Points. Man kann Maps mischen. Durch herumprobieren bin ich draufgekommen, dass man ja das Bild selbst auch farblich verändern kann. Das war ein zielloses probieren. Ich würde halt gerne die Arbeitsweise des Effektes kennen lernen. Wofür gibt es die verschiedenen points mit unterschiedlichen Farbeinstellungen?

    Bevor ich weiss, was ich damit tun will würde ich zuerst gerne wissen, was ich damit tun KANN und WIE. Das ist sicher nicht "überlebensnotwendig" beim Editieren aber es würde mich interessieren um vielleicht neue Effekte aus zu probieren.

    Vielleicht gibts ja noch Hinweise

    Vielen Dank Euch allen

    Wolfgang 

    Sprechen wir noch von Videobearbeitung in Pinnacle Studio 24?? 

     Was meinst du mit "point" und "Map1" und "Map2" ? Wo bist du in welcher Registerkarte? Eigenschaften, Media-Editor, Farbe, Effekte....?

    Willst du nun Effekte (vorgefertigt und benutzerdefiniert) oder eine farbliche Anpassung in den jeweiligen Clips, oder eine Maske anwenden?

    Einige Angaben mehr wären schon sehr wünschenswert. 

    Du schreibst: "Wofür gibt es die verschiedenen points mit unterschiedlichen Farbeinstellungen?

    Wofür?  ....um die für dich bestmögliche Farbkorrektur durchzuführen. Du kannst in der Registerkarte "Farbe" unter "Basis" LUT-Profile aufrufen und anwenden. Du kannst eigene erstellen und abspeichern. Und du kannst unter "HSL-Abstimmung" für jede einzelne Farbe den Farbton, die Sättigung und die Helligkeit einstellen. Da sind fast keine Grenzen mehr zu finden.

    Wenn es das sein sollte, so probiere die unendlichen Möglichkeiten die da geboten werden um das für DICH,, für DEIN Empfinden bestmögliche aus dem Clip zu machen.

     

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy