Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

AW: Update auf Studio 23.1.0.231

  •  10-02-2019, 10:52

    AW: Update auf Studio 23.1.0.231

    Zur Erinnerungen an meinen Thread 788105 : da ging, den AC-3 Ton betreffend, nach dem Import nach Studio gar nichts mehr.

    Ich darf Ingolf zitieren: "Da hat Pinnacle wohl bei der Entfernung von Dolby Surround so gepfuscht, dass Dolby Digital (AC-3) komplett versaubeutelt wurde."

    Und Steffen:  "AC-3 ist unverzichtbar. Pinnacle wird eine schnelle Lösung finden müssen. Ob es dafür einen eigenen Patch gibt kann ich nicht sagen."

    Nach Euren Tests, für die ich Euch sehr danke, scheint der AC-3 Sound jetzt wenigstens im Stereoformat zu funktionieren, vermutlich aber "nur" in PS 23.

    Ich arbeite aber noch mit PS 22, wo lt. Heinz (Rhodoman) Dolby 5.1 ja auch schon abgeschaltet war, was mir bis zu seiner Bemerkung noch gar nicht aufgefallen war.

    Frage: gibt es eine Möglichkeit, PS 22 den AC-3 Sound betreffend zu "reparieren"? Kann ich versuchsweise den neuen PS 23-Patch darüber laufen lassen, oder ist dann womöglich alles "kaputt"?

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy