Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

AW: PUT 2019

  •  05-21-2019, 20:38

    AW: PUT 2019

    IngolfZ:

    KUB59:

    Benennt das Teil endlich mal als das was es ist >> ein MULTIKOPTER. Ein Helikopter mit MEHREREN Rotoren.

    Du wirst dich damit abfinden müssen, dass sich der Begriff Drohne im allgemeinen Sprachgebrauch eingebürgert hat.

    Multikopter oder "unbemannte Luftfahrtsysteme", wie es im amtlichen Sprachgebrauch des Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) genannt wird, ist zu umständlich. Drohne ist kurz und prägnant. 

    Und selbst auf der WEB Seite des BMVI gibt es einen Artikel mit dem Titel "Klare Regeln für den Betrieb von Drohnen"

    Nein, MUSS ich nicht!! ich

    - muss regelmäßig atmen
    - muss regelmäßig trinken
    - muss mich regelmäßig körperlich entschlacken

    - muss mich NICHT an die "allgemeine Meinung" halten
    - und schon garnicht damit abfinden

    Wenn VIELE etwas "falsch" bezeichnen und sich das "eingebürgert hat" MUSS ich das noch lange nicht für MICH übernehmen. (Wenn 10.000.000 Leute es "richtig" finden bei minus 10°C von einer Brücke in den Neckar zu springen MUSS ich das noch lange nicht für mich übernehmen und gutheißen. Ich KANN (und darf doch wohl) JEDERZEIT sagen: "Leute, DAS ist FALSCH! und ich akzeptiere das nicht weil ....."

    Auch hier https://www.pearl.de/kw-1-kopter.shtml wird der "besser beschreibende Begriff" verwendet. Ingolf, ich bin mir schon bewusst, zu diesem Thema der "Don Quijote" zu sein. NixDestoTrotz .... Der BMVI hat halt auch keine Ahnung/Kein Interesse. Oder bist DU mit allen Definitionen der BRD Bürokratie KRITIKLOS einvertanden?

    "Ihr kriegt mich nicht klein" ..... DevilDevilDevilDevil

    greez, de kub

    PS: die "TerminFrage" war nur das Alibi für diesen Fred   Angel

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy