Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

AW: Import von MTS-Videos von Panasonic-Kamera: Keine Bildanzeige der Quelle nur Ton

  •  05-11-2019, 5:05

    AW: Import von MTS-Videos von Panasonic-Kamera: Keine Bildanzeige der Quelle nur Ton

    Jürgen aus DD:

    den Versuch die MTS-Datei in MPEG4 habe ich mit einem Programm aus dem Netz gemacht. Leider ist die Qualität unter aller Sau. Die Quelle ist in HDTV.

    Gibt es einen Tip, welches Programm zum Umkopieren geeignet ist.

    Ps. Ich bin aus Dresden-Stetzsch 

    Ich weis nun auch nicht wo die ganze Diskussion noch hinführen soll. 

    Offensichtlich kann Studio die Bildinformationen der "mts-Datei", so wie sie in der Kamera von Jürgen entsteht, nicht darstellen, nur Audio.

    . Aus der oben zitierten Mitteilung ist dies aber jedoch möglich, nachdem ein Programm (Konverter) aus dem Netz bemüht wurde.... (auch wenn das Ergebnis unter aller "Sau" ist).

    Folglich kann mit mehreren versuchen, auch mit anderen Konvertern und anderen Medienformaten ein befriedigendes Ergebnis erzielt werden.

    Dabei hilft meiner Ansicht überhaupt nicht, welche Informationen in der Videodatei hinterlegt sind. Studio kann so mit den Ur.Mediainformationen nicht umgehen. Fertig

    Oder gibt es Experten, die dann sofort sagen: diesen Codec musst du verwenden oder diesen Konverter, um danach ein Bearbeiten in Studio zu gewährleisten?

    Die Ursprungsdatei bleibt erhalten, also mit den verschiedensten Varianten etwas spielen und versuchen die dabei hergestellten Formate nacheinander in Studio probieren. Bis auch die Qualität stimmt.

    Da ist es vollkommen Wurscht was ursprünglich in die Datei bei der Aufnahme hineingeschrieben wurde (vorausgesetzt in den Kameraeinstellungen wurde schon ein hochauflösendes Format eingestellt).

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy