Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

AW: DVBSky-T2/C Videoformate werden nicht erkannt

  •  05-08-2019, 3:46

    AW: DVBSky-T2/C Videoformate werden nicht erkannt

    TS Dateien von DVB Aufnahmen enthalten eine Reihe von Steuerungssignalen, die von Videoschnittprogrammen, auch von Studio 21 und 22, oft nicht verarbeitet werden können. Es empfiehlt sich eine Bearbeitung mit dem Hähnlein Progrsmm (ist wohl kostenpflichtig), oder dem TS Doctor.. Demuxen oder in mp4 Datei wandeln geht auch mit dem kostenlosen XMediaRecode. Dieser ist nunmehr auch als 64 Bit Version verfügbar.

     Wichtig zu wissen ist, das DVB T2 Dateien in H265, DVB C Dateien in MPEG 2 und DVB S2 Dateien i.d.R. in H264 kodiert sind. Der verwendete PC muss bei H265 dieses Format auch unterstützen und die kostenlose HEVC App für Win 10 aus dem Microsoft Store muss  ebenfalls installiert sein.

    Dieses mal als eine grundsätzliche Info. Das Thema ist in diesem Forum schon mehrfach behandelt worden.

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy