Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

AW: Firewire und Windows 10

  •  04-22-2019, 9:13

    AW: Firewire und Windows 10

    rhodoman:

    KUB59:
    Hat sich wohl erledigt ......

    Ich denke, dass man es nicht einfach so damit abtun sollte, wenn das Thema schon mal angegangen wurde.

    Ich habe nämlich die gleichen Probleme wie Jürgen.

    Wenn ich auch noch eine Anfrage bei Corel laufen habe, doch so viel:

    Ein Problem mit dem Firewire-Treiber gibt es schon seit windows 8 /8.1

    Dazu bietet M$ aber einen Legacy-Treiber an. Nach Installation trotzdem kein Erfolg.

    Die Cam lässt sich zwar von PS aus steuern, aber es lässt sich nichts überspielen.

    Es scheint auch kein Problem mit windows 10-Home ofer Pro zu sein, sondern ein Hardwareproblem.

    Wie ich las, muss die vorhandene IEEE1394 Card gegen eine für windows 10 compatible ausgetauscht werden. Die wird auch bei Amazon bereits für unter 20,-€ angeboten.

    @ Uwe

    Dass es bei dir problemlos geht, hängt mit 99%iger Wahrscheinlichkeit mit deinem Dell zusammen, da das von Dell verbaute IEEE1394-Modul mit windows 10 kompatibel ist.

    Zumindest las ich das so aus dem englischsprachigen Text heraus, der mir bei meiner Suche in die Finger kam.

     

    PS: Eben ganz frisch dazu eine Stellungnahme von Corel:

    "Das Problem konnte reproduziert werden und wurde an unsere Entwickler weitergeleitet. Die arbeiten schon an einer Lösung, aber wir haben leider keinen Termin dafür.
    Wir entschuldigen uns für die verursachte Unannehmlichkeit!"

     

     

    Gibt es hierfür inzwischen eine Lösung?

    Heute ist mein Rechner 300€ in Essen billiger.

    Uwe: Bitte nicht aufregen. Ich möchte nicht Andere mit meinem alten Zeug belästigen,

    sondern selbst bei Durchsicht Entscheidungen treffen.

    Noch weiterhin schöne Ostern.

     

    Gruß Juergen 

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy