Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

AW: Patch 22.2.0 steht zur Verfügung

  •  04-08-2019, 7:49

    AW: Patch 22.2.0 steht zur Verfügung

    Hallo Jürgen und Steffen,

    vielen Dank für Eure Antworten. Leider geht aus Jürgens Screenshots nicht hervor, wo, bzw. wie die Karten angeschlossen sind.

    Steffen, ich nehme an, du meinst deine Beiträge 781612 und 781649, die ich mir als Lesezeichen gespeichert habe.

    Was den Graka-Anschluss und die Einstellungen im Bios betrifft, so habe ich gleich mehrere Probleme:

    ich weiß nicht, welcher HDMI-Anschluss hinten am Computer zum MB und welcher zur Graka gehört. Im Bios war die Intel HD 630 zunächst deaktiviert (vermutlich wegen der zusätzlich gesteckten GTX 1060 6 GB).

    Durch verschiedene Einstellungen und Umstecken habe ich mal einen schwarzen Bildschirm, mal ein tonloses Bild produziert.

    Nun ist die Bios-Einstellung der Graka auf "Auto" und ich habe wieder Bild und Ton. Wenn ich den 2. Monitor zuschalte, verteilen sich aber die zuvor sauben geordneten Porgramm-Icons ungeordnet auf beide Bildschirme, in der PS-Einstellung kann ich unter "Vorschau" zwar "2. Monitor" einstellen, aber umschalten lässt sich das beim Arbeiten leider nicht.

    Zur Not kann ich so, wie es jetzt ist, natürlich auch meine Filme bearbeiten, aber von meinem alten Computer bin ich eben gewohnt, zwei Monitore zur Verfügung zu haben. Ich bin überzeugt, dass das Problem schnell und einfach zu lösen ist, wenn man weiß, wo man hinlangen muss, aber bis jetzt habe ich unter den vielen Möglichkeiten den richtigen Griff noch nicht gefunden und mein "Schrauber" scheint momentan auch ziemlich busy zu sein Sad...

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy