Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

AW: Der Fortschritt

  •  02-01-2019, 16:26

    AW: Der Fortschritt

    ArmbrustS:

    ...

    HD ist für mich allerdings auf dem absterbenden Ast.

    ...

     

     

    Hallo,

    ich bin mit den Full-HD-Aufnahmen, die meine Sony CX900 liefert, noch sehr zufrieden.

    Mein 65" Fernseher kann zwar UHD, der Abstand vom Sofa beträgt aber rund 5 m. Da sieht das menschliche Auge keinen Unterschied.

    Deshalb reitet die Industrie jetzt die HDR-Welle.

    In UHD gefilmt und nach Full-HD exportiert, könnte man noch den Ausschnitt ändern. Wenn man vor dem Betätigen der Aufnahmetaste die Kamera vernünftig einstellt (Bildausschnitt), dürfte man diese Möglichkeit nicht oft benötigen.

    Für UHD müsste ich nicht nur eine neue Kamera kaufen, sondern auch einen neuen Schnittrechner. S21 ist bei Full-HD mitunter schon recht lahm.

    Die Kamera müsste UHD mit 50P können, da wird die Auswahl an Camcordern schon dünn. Viele Consumer Camcorder können es nur mit 30P. Fotoapparate mag ich nicht zum Filmen.


     

     

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy