Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

AW: Tonspur knackst nur in Pinnacle Studio (S20U)

  •  12-30-2018, 14:59

    AW: Tonspur knackst nur in Pinnacle Studio (S20U)

    Nachdem über ein Jahr vergangen ist und wieder ein schönes Konzert zum Schnitt anstand, versuchte ich mein Glück wieder mit Studio.
    In diesem Jahr wurde der Ton separat mit guten Mikrofonen aufgezeichnet.
    Also Video vom ersten Konzerteil auf Spur2 gepackt, den Ton auf Spur3 gelegt und vorsichtig zurechtgerückt.
    Nach vorsichtiger Bearbeitung (Schnitte, Lautstärkeranpassungen und Titel) wurde der O-Ton stillgestellt und anschließend als MTS exportiert. Das Ergebnis ist OK.

    Beim zweiten Teil wollte ich es mir beim Schnitt einfacher machen und habe das komplette Video nach drunterschieben des neuen Tons komplett als MTS exportiert.
    Das war ein fataler Fehler, denn plötzlich waren die Störungen wieder da. Sowohl bei der Quellvorschau als auch auf der Timeline.
    Da ich auch noch Studio19 auf dem Rechner habe, testete ich dort mit gleichem negativem Ergebnis.

    Es ist mir somit mit Studio nicht möglich weder Videos meiner Sony FDR-AXP33 direkt zu schneiden noch die Bausteinmethode zu verwenden.

    Mich würde interessieren, wer von euch macht längere Konzertaufzeichnungen in HD mit 50p und Stereoton und bearbeitet diese Aufnahmen ohne Probleme in Studio?

     

    Einen guten Rutsch nach 2019 wünscht ein völlig verständnisloser Martin

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy