Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Studio 15 HD ultimate und mp4-Daeien bearbeiten

  •  11-13-2018, 16:22

    Studio 15 HD ultimate und mp4-Daeien bearbeiten

    Hallo Zusammen!

    Mein Vater benutzt das im Betreff genannte Programm unter Windows 10. Damals beim Kauf hat er damit Filme von einem Camcorder importiert, bearbeitet. und auf DVD gebrannt.

    Mittlerweile ist der Camcorder defekt und er benutzt für das Filmen sein Smartphone. Die MP4-Dateien lassen sich auch in die Timeline ziehen, dauert halt. Problematisch wird es jedoch beim bearbeiten.

    Irgendwie gibt es dabei ein "Zeitroblem". Wenn man das Video von Anfang bis Ende durchlaufen lässt fehlt beim Stopp ein bißchen was vom Ende. Das Trimmen  fällt damit schwer weil immer ein Tick fehlt. Es ist auch schon vorgekommen,dass beim Ablaufbalken das Ende erreicht ist, aber der Film weiterläuft oder dasser vor Ende des Ablaufbalken stoppt.

    Gut das Programm ist alt und man könnte sagen, holt euch die neue Version. Ein Test zeigt dasss ich in der aktuellen Version (21) viel geändert hat, so dass sich mein Vater doch sehr neu einabeiten muss. Wenn wir jetzt wüssten, das Problem lässt sich mit einer Einstellungssache beheben würden, wir bei dem einen Film schneiden pro Jahr bei PInnacle 15 bleiben. Ansonsten müssen wir eine andere Version nehmen. Ab welcher Version taucht dieses Problem denn nicht mehr auf?

     

    Gruß Loostie

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy