Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

AW: Studio22 - alles in Ordnung?

  •  11-09-2018, 8:41

    AW: Studio22 - alles in Ordnung?

    Oh, mir fällt da schon einiges ein:

    Noch in Studio 21 U konnte man unter <Editor> <Effekt><Farbe> sowohl die unter <Bildkorrektur> als auch unter <Farbkorrektur> durchgeführten Änderungen in einem Clip auf einen anderen Clip mittels rechtem Mausklick auf die den zu kopierenden Clip nun schmückenden violetten Markierungslinie  kopieren. Dies geht Gott dei Dank auch noch bei Studio 22 U.

    Macht man hingegen eine Farbänderung mittels "Color Grading" in Studio 22 U unter <Editor> <Farbe>, so entspricht das Fenster der Basis (einstellung) dem Bildkorrekturfenster von vorhin, die durchgeführte Farbänderung ist hingegen NICHT mehr auf einen anderen Clip kopierbar! Beim Löschen eines durchgeführten Effekts bleibt auch die farbige Clip-Markierungslinie erhalten, der Effekt ist aber wie gewollt gelöscht (wenigstens das Wink

    Dasselbe gilt auch für Farbänderungen, die mittels der "Tonkurve" durchgeführt wurden; sie sind NICHT kopierbar.

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy