Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

AW: Studio 19.5: Titel werden nicht exportiert

  •  03-28-2018, 14:17

    AW: Studio 19.5: Titel werden nicht exportiert

    All_saver:
    Danny 28:
    ...

    Statt der pauschalen Aussage einer Zeitbegrenzung sollte man m.E. erst dann die sog. Bausteinmethode anwenden, wenn das Projekt wirklich nicht mehr flüssig läuft. ...

    Dies möchte ich gerne bestätigen. (Erfahrung mit NLE Dritthersteller)

     

    Gedanklicher Anstoß.

    Ich kenne Pinnacle Studio nicht so richtig. Mir wurde Studio vor vier Wochen zur Verfügung gestellt. Nach einem Schnelllehrgang kann ich mich dem Programm anvertrauen oder auch umgekehrt. Ich habe mich mit den Bausteinen beschäftigt. Nach m.M. keine Bausteine sondern eher Teilprojekte. Bausteine sind statisch (bei Änderung Umweg über Exp. und zurück) - Teilprojekte können dynamisch sein (bis zum Export des Ges.Proj. änderbar). Hier mein Beispiel,

    Haupt-Projekt = „DE von Nord nach Süd“

    Teil-Projekt-01 = „Fehmarn“
    Teil-Projekt-02 = „Hamburg“
    Teil-Projekt-03 = „Lüneburg“
    Teil-Projekt-04 = „Köln“
    u.s.w. oder so ähnlich.

    One-by-one werden die Teil-Projekte erstellt. Landen nach Fortschritt auf der Timeline des Haupt-Projekts. Vorteil, jedes TP kann im Subeditor weiter und beliebig nachbearbeitet werden. Vorteil, das Rendern im Haupteditor ruht währendem. Vorteile, bis zum finalen Export sind immer noch Änderungen möglich. Und weitere Vorteile ... Hab es probiert und mir gefällt es. Möglich auch ich liege da falsch. Das müssen die PS-Kenner beurteilen. 

    Schönen Feierabend
    J.  
         

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy