Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

AW: Grafikkarte ja oder nein für VideoPC

  •  01-09-2018, 9:33

    AW: Grafikkarte ja oder nein für VideoPC

    Mich schreckt der Einsatz einer SSD als Systemplatte immer noch ab. Einmal wegen dem höheren Preis gegenüber der konventionellen Festplatte und zum anderen wegen der max. Möglichkeit der Schreibzyklen auf SSD.

    Da eine konventionelle Festplatte sich nicht ohne Vorwarnung verabschiedet, ist es (jedenfalls hatte ich bis jetzt immer dieses Glück) möglich über ein Backup die neue Festplatte mit den alten Daten wieder herzustellen. Ob dies auch bei SSD gelingt weiß ich nicht. Ich habe nur schon einige USB-Stifte, die sich plötzlich nicht mehr beschreiben ließen, ausmustern müssen. Die könnte ja bei SSD auch so passieren.

    Aber bei der technischen Entwicklung wird uns die Industrie wohl nicht mehr viele Jahre dieser Wahlmöglichkeit SSD/HDD lassen.

     

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy