Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

AW: Re: AW: Lautstärkeregelung über mehrere Clips

  •  09-30-2017, 13:43

    AW: Re: AW: Lautstärkeregelung über mehrere Clips

    Hallo Leute,

    ich habe jetzt auch wieder mal einen Film, bei dem es nötig ist in vielen kleinen Teilbereichen den Originalton etwas runter zu schrauben, (was ich lange nicht mehr gemacht habe) kann mich aber auch noch erinnern, dass bei Studio 15 (was ich leider nicht mehr installiert habe) dieser Arbeitsschritt sehr komfortabel war, indem man die grüne Linie an der Stelle einfach anklickte entstand ein Keyframe  gleich daneben noch mal klicken und den neuen Keyframe soweit man will runterziehen, wobei die gesamte Lautstärke aller folgenden Clips auf dieses Niveau herabgesetzt wurde bis ich einen neuen Keyframe wieder in die gewünschte Lautstärke noch oben gezogen habe und wieder gingen alle nachstehenden Clips mit.

    Ist diese oder eine ähnlich komfortable Arbeitsweise tatsächlich seit Studio 15 verloren gegangen ?? 

    Wäre schaden für alle Tonfetischisten, ich habe es mit 17, 18,19 und 20 getestet, finde aber keine vergleichbar simple Tonbearbeitung, jeden Clip einzeln zu bearbeiten und die jeweils nächsten immer wieder an den zuvor geänderten anzupassen erscheint mir sehr aufwendig.

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy