Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

AW: P20 und UHD (4k)

•  06-04-2017, 15:50

AW: P20 und UHD (4k)

Hallo,

kleiner Nachtrag: habe nun in den letzten Tagen 3 Alternativen ausprobiert (eine kostenlose, 2 Testversionen von Produkten, die das x-fache von Pinnacle kosten), und um es kurz zu machen, Begeisterung stellte sich in keinem Fall ein.

Zum Beispiel gibt es da GUIs, wo ich schnell sagen musste, das wird nichts (Schriftgrössen, Hintergründe, Bedienung ...und nicht einstellbar). Da gab es einen Kandidaten, der sah recht gut aus und war auch weitgehend benutzerdefiniert einstellbar, nach einem Vortest auf einem Firmencomputer liess sich das auch problemlos auf meinem Computer installieren, nur beim Start hiess es sinngemäss: mit so einer popeligen CPU (Phenom II X6)  rede ich nicht. Dann aben nicht. Alle anderen konnten es doch. Lange Rede kurzer Sinn: kurzfristig erst mal kein Neukauf - aber eben auch keinUHD-Export.

Ja, Pinnacle steht eigenlich gar nicht so schlecht dar, und ich hätte P20  ja auch ein 4 von 5 Sternen Bewertung gegeben. Das Versagen beim Export führt aber zu drastischer Abwertung auf einen Stern.

Der Exporter: seit AStudio und erst recht sein P17 das Hauptproblem. Wer kennt nicht die "Erfolgsmeldungen"

... wurde teilweise exportiert ... bitte Wiederholen sie den Vorgang -> altes Speicherproblem, aber kontrolliert abgefangen

... Fehler auf der Timeline ... -> keine Details, wenig hilfreich, wo sonst, wenn nicht auf der Timeline? Abgeraucht, aber Fehler selbst abgefangen

... funktioniert nicht mehr ... -> Windows Meldung, wenn die Anwendung unkontrolliert abraucht, nicht von der Anwendung selbst abgefangen

Zudem sieht die ganze Sache - wurde an andere Stelle schon thematisiert - auch in der 64Bit-Version noch sehr nach 32Bit aus: der Exporter holte sich bei mir nie 2 GB oder gar mehr 

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy