Ja auch ich produziere nur mehr in 3D seit meinen ersten Film in 3D hatte ich keine Lust mehr auf 2D. Ich erstelle nach der Produktion immer 2 Formate, die 3D Multistream im BD Format ohne eine zu brennen (wird archiviert)
Das hat den Vorteil, dass ich gegebenenfalls eine BD brennen kann welche jeder als 2D und einige wenige als 3D wiedergeben können und zudem ich die mt2s-Datei aus der BD als Datei an meinen Panasonic als 3D wiedergeben kann. (wenn beste Qualität benötigt wird)
Und als zweites Format erstelle ich eine SBS 50% für die alltags Wiedergäbe da meine Linux Box VU Solo 4K nur mit diesem Format in 3D umgehen kann und auch ich mit freien Auge keinen wirklichen Qualitätsunterschied auf meinen LG-TV feststellen kann.
Daher brauche ich im Normalfall auch keine zusätzliche Software.