Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

AW: Kommentarspur in Studio 16 und ggf. höher

  •  03-08-2016, 17:45

    AW: Kommentarspur in Studio 16 und ggf. höher

    @Helmut

    Hallo Helmut,

    danke auch an Dich, für die Tipps. Sorry für die lange Funkstille, hatte gut zu tun mit meinem Film.  

    Nochmals zum Thema: Habe die Korrekturen, wie auch von Peter beschrieben durchgeführt. Ging easy und letztendlich habe ich alles perfekt hinbekommen. (1h30min Film)

    Jedoch habe ich weiter meine Methode der Kommentaraufnahme direkt über Pinnacle genommen, was mir enorm Zeit spart, da ich vergeigte Komments sofort lösche und neu aufnehmen kann. Mann muss nur die DB-Grundeinstellungen aller Spuren zunächst bei 0 db belassen und später die Einzelnen ggf. nachregulieren.
    Zugegebernermaßen  lässt sich eine Veränderung z.B. des Klangbildes sicher nicht so optimal erreichen, als wenn man dass in einem separaten Audioprogramm macht, aber ich bin zufrieden. 

    Für mich steht der Film im Vordergrund, an den ich die Komments anpasse. Ist zu wenig Platz im Film, weil mein Kommentar zu lang, kann ich mir schnell überlegen, ob ich den Film strecke, oder den Komment kürze. Das kann ich beim direkten besprechen gut steuern. 

    Für die Aufnahme benutze ich ein Sennheiser-Headset 

    Gruß vom grypswald 

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy