Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Kommentarspur in Studio 16 und ggf. höher

  •  02-22-2016, 16:25

    Music [8] Kommentarspur in Studio 16 und ggf. höher

     Hallo zusammen,

    sorry vorab, habe leider kein passendes Thema zu meinem Problem im Forum gefunden.

    Ich nutze ausschließlich die Kommentarfunktion in PS 16. Dieses gefällt mit gut, man kann zum zusammengebauten Film locker von der Leber reden.

    Nun möchte ich jedoch bei einem Projekt (56 min) sämtliche Kommentare neu sprechen. Der Grund: Habe die Master-Einstellungen vorher nicht richtig gehabt. Nach dem runterdrehen sind die Kommentare zu leise und auf 12 db möchte ich sie nicht hochschrauben, da dabei atmosphärische Nebengeräusche zu laut werden.

    Der Test zeigt, dass wenn ich mit den runtergedrehten Mastern den Kommentar neben einem Alten neu aufspreche, der Neue dann die richtige Lautstärke hat.

    Nun könnte ich jeweils neben den alten Kommentar neu sprechen. Das ist aber schlecht möglich, da die Kommentare meist dicht an dicht sind. Ich müsste also alle Alten löschen und mir vorher den Text aufschreiben Sad, oder zunächst auf eine andere Spur ziehen, um dann vor dem Neusprechen des Kommentars den Alten vorher nochmals anzuhören.

    Frage: Gibt es eine Möglichkeit, eine weitere Kommentarspur durch das System zu definieren, in die mir das Programm dann die neuen Komments legt?  Z.B. unter oder über die alte Kommentarspur.

    Vielen Dank schon mal.......Sleep

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy