Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

AW: studio 19 mit grafik karte NVidia

  •  12-26-2015, 21:38

    AW: studio 19 mit grafik karte NVidia

    Hallo Gina!

    1) Wenn du die ca. 7 Euro für die BluRay Lizenz nicht ausgeben willst, dann kannst du mit dem Studio 19 auch kein BluRay Image ausgeben und eventuell mit einem Brennprogramm eine BluRay erstellen! Du kannst zwar eine HD-Datei (1080P) ausgeben, aber keine BluRay Struktur mit allen notwendigen zusätzlichen Verzeichnissen (BDMV mit Unterverzeichnissen + CERTIFICATE)  und Daten erstellen. 

    2) Die Gaphikkarte ist zwar nicht mehr die neueste und mit 1GB Speicher nicht die stärkste, aber es kommt auch auf das restliche System an, ob das Studio 19 auf deiner Maschine laufen würde! Die 560er Karte kann bereits CUda und DirectX11.

    3) Zum schnellen lernen: Das Studiokonzept ab 16 ist eine Erweiterung vom Pinnacle AVID 1.0 und hat einen komplett anderen Workflow als die Studioversionen bis 15 und bedarf sicher einiger Einarbeitung. Zur Information kannst du dir das Handbuch in deutsch (german) von http://howto.corel.com/en/p/Pinnacle_Studio_19_User_Manuals holen. Ich glaube nicht, dass das "Ganze" schnell zu erlernen ist, denn man muss sein "arbeiten" total umstellen. Ich hatte zum AVID kein Problem, aber ich hatte vor dem Pinnacle Studio 9 mit dem Adobe Premiere "gearbeitet", das schon Teile hatte (besonders das Mehrspurkonzept, wo die oberen Spuren die unterste "überlagern"). So war es für mich eine, ich gebe zu eine nicht zu große, Umstellung zum Studio!

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy