Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

AW: Fehlende Medien

  •  11-19-2015, 11:14

    AW: Fehlende Medien

    Hallo Steffen,

    in der Tat, bei mir ist so manches ziemlich chaotisch. Das liegt zum Teil daran, daß ich die Logik der Speicherung noch immer nicht, nach so langer Zeit, richtig verstanden habe. Andererseits habe ich mich möglicherweise auch mißverständlich ausgedrückt.

    Meine Renderdateien lösche ich in Studio immer, wenn das Projekt abgeschlossen ist. Die bearbeiteten Filme mit Video/Titel/Audiospur möchte ich gern für eventuelle spätere Nachbearbeitung erhalten, und speichere diese auf Festplatte V:\CX900\fertige Filme. Wenn ich diese Filme irgendwann später öffne, ergibt sich das Problem der fehlenden Medien auf der Video-Spur. Titel, Übergänge und Nachvertonungs-Audio sind noch vorhanden.

    Die fertigen Filme exportiere (ich nannte diesen Vorgang bisher rendern) ich dann, neuerdings im Format XAVC S HD auf die Festplatte V.\ CX900\Studio-Dateien. Diese kopiere(ziehe) ich dann zum Abspielen auf meinen Media-Player.

    Meine Kamera-Rohdateien liegen ebenfalls auf Festplatte V:\CX900\Filme roh. Die Images für DVD bzw. Bluray liegen ebenfalls auf Festplatte V:\, haben aber wohl mit meinem Problem nichts zu tun.

    Mein Soundarchiv liegt auf Festplatte M:\

    Die Renderdateien werden auf Festplatte X:\ gespeichert, ebenso meine Importe, meine Titel, meine Menü's und meine Vorspanne.

    Mein Betriebssystem Win 7 Professionell liegt auf einer Festplatte in der Partition  B:\, alle Programme, auch Studio, liegen auf gleicher Festplatte auf Partition C:\. Letztere Festplatte ist eine SSD.

    Unter C:\Benutzer\W\Eigene Dokumente\Pinnacle und Pinnacle Studio legt Studio allerding auch Dateien ab, was ich aber nicht will, weil hier der Speicherplatz zu gering ist. Deshalb lösche ich von Zeit zu Zeit diese Ablage.

    Gruß

    Wolfram

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy