Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Fehlende Medien

  •  11-16-2015, 10:10

    Fehlende Medien

    Hallo, zusammen,

    was ich schon immer wissen wollte: ich importiere meine Rohdateien von Festplatte V:/, ziehe sie auf die Timeline, schneide, füge Übergänge, Vor-und Abspann sowie Musik u. evtl. Kommentare ein, und speichere vor dem Rendern den Film unter V:/fertige Filme ein.

    Wenn ich nun später den "fertigen Film" wieder öffnen möchte, geht das zwar, aber häufig sind die Video-Dateien durch gelbe Fenster mit Ausrufezeichen ersetzt, d.h., fehlende Dateien. Und es wird gefragt, ob ich neu verlinken will. Ich ziehe dann die zugehörigen importierten Rohdateien wieder auf die Timeline, und das klappt auch, ist aber umständlich.

    Die Frage: wieso fehlen die Video-Dateien, obwohl die Originaldateien alle noch an ihrem Platz sind, und wie verlinkt man diese wieder?

     MfG

    Wolfram

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy