Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Pan&Zoom. Bild verkleinern

  •  06-23-2014, 6:37

    Pan&Zoom. Bild verkleinern

    Attachment: Pan&Zoom.jpg

    Hallo allerseits

     

    Ich hätte da wieder einmal eine Frage, (hoffentlich bin ich im richtigen Unterforum) :

     

    Ausgangslage :

    Ich schliesse meine Video-Projekte immer wie folgt ab : Von der letzten Szene im Film (Bild) mache ich jeweils ein Standbild und füge es ganz an den Schluss. Dieses Standbild verkleinere und verschiebe ich mit Hilfe von Pan&Zoom auf die linke Monitorseite. Auf der rechten Monitorseite, die nun „frei“ geworden ist, läuft dann der Abspann mittels Rolltitel.

     

    Frage :

    Das Werkzeug Pan&Zoom habe ich soweit im Griff. D.h. ich kann Anfangs- und Schlusspositionen setzen usw. Das Einzige was ich nicht schaffe ist, das Bild zu verkleinern. Wenn ich mit der Maus eine Bildecke nach innen ziehe dann wird das Bild zugeschnitten statt verkleinert. Was ja für den Zoom-Effekt auch logisch und richtig ist. Mir hilft es jedoch nicht, da ich das Bild verkleinern und nicht zuschneiden möchte.

    Ich glaube mich daran zu erinnern, dass es mit Studio 9 so funktionierte, dass man das Bild kopieren musste, so dass man 2 Bilder hatte. Das 2. Bild musste man dann auf die gewünschte Grösse verkleinern und auf die gewünschte Schlussposition setzen (in meinem Fall auf die linke Monitorseite). Dann konnte man mit Pan&Zoom den Effekt (irgendwie Confused) erstellen.

     

    Funktioniert dies mit Studio 16 mit der gleichen Logik? D.h. muss ich auch erst eine Kopie meines Schlussbildes machen und verkleinern?

     

    Besten Dank für Eure Hilfe

    Gruss

    yarola


    Filed under:
View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy