Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

AW: Export 50i - interlacing-Fehler

  •  09-27-2013, 14:58

    AW: Export 50i - interlacing-Fehler

    Hallo Steffen,

    ArmbrustS:
    falls du viel Zeit hast Wink :

    • versuche doch mal einen mts Export mit interlaced und dem Codec mpeg-2 statt H264. Wäre ein Kompromiss ohne sichtbare Einbuße.
    • was mich bei dem mts Dialog auch verwundert bei Interlacing (erstes Halbbild zuerst) ist, dass ich unter Frames pro Sekunde 50 und 25 einstellen kann !? Bisher dachte ich 50 Frames entsprechen hier 50 Halbbildern also 25 Bilder/s.
      Was sind dann 25 Frames ? Das passt nicht, auch die geschätzte Dateigröße bleibt nahezu gleich.

    Eigentlich wollte ich nur meinen lange fälligen Film fertig machen ;-)

    Also:

    • Es tritt in ALLEN interlaced Formaten auf, inkl. mts mit mpeg, selbst bei DVD.
    • Ich konnte es nur mit bestimmten Montage-Themen nachweisen, z.B. "Multibox Text Stil 2", aber auch bei anderen, aber nicht bei allen Montagethemen.
    • Die Einstellung interlaces mit 50fps geht übrigens nur mit H264, bei mpeg kommt "inkompatible Parametersatz". Bei H264 mit (vermeintlich) 50 fps interlaced ist übrigens die Frame Rate lt. MediaInfo tatsächlich 50 fps, der Fehler tritt trotzdem auf... 

    Man kann den Fehler in 30 s reproduzieren: leeres Projekt 1080i anlegen -> Montagethema "Multibox Text x" reinziehen (Inhalt ist nicht nötig) -> als mpeg-1080i rendern -> Ergebnis anschauen. Man beachte "Ihr Text hier"... es wäre nett, wenn das mal jemand nachstellen könnte, ist das ein genereller Fehler oder ein Problem meiner Installation?

    Danke und schönes Wochenende,

    Michael

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy