Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

format bei überblendungen beibehalten

  •  09-25-2013, 23:19

    format bei überblendungen beibehalten

    hallo zusammen,

    ich nutze pinnacle studio 16 ultimate.

    nun schneide ich einen urlaubsfilm zusammen, der mit der gopro hero 2 gefilmt wurde.

    aufgrund des formats (16:9) sind bei den clips die sogenannten schwarzen kinbalken zu sehen.

    wenn ich jedoch überblendungen wie z.b. whiteout, nebel oder rauch mit einarbeite, werde die balken mit effektiert. 

    bei überblendungen wie psycho-strobo passiert das nicht, d.h. die balken bleiben wie sie sind, nämlich schwarz und unberührt.

    das selbe gilt auch bei bei dem effekt pan and zoom. auch dort wird aufgrund des zooms der balken verdrängt und das bild fühlt das gesamte format aus.

    ist es möglich, das format (in diesem fall die schwarzen kinobalken) in jedem fall beizubehalten und sie nicht teil von überblendungen und/oder effekten werden zu lassen?

    vielen dank im voraus für eure hilfe, mad.

    Filed under:
View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy