Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Trimmen der Clips in der Timeline

  •  08-02-2013, 12:07

    Trimmen der Clips in der Timeline

    Ich vermisse in Studio 16 das einfache Trimmen der Clips in der Timeline, wie es in Studio 15 möglich war. Im Studio 16 ist es zwar theoretisch möglich, aber in der Praxis kaum benutzbar, weil die Vorschau nicht gut (flüssig und synchron zum Trimmen) angezeigt wird. Die Funktion „clip teilen“, die wir schon von Studio 15 kennen, ist keine echte Alternative. Einzelne Bilder am Ende des Clips habe ich oft in dem Clip-Fenster durch Verändern der Zeitanzeige einfach weg bekommen. Jetzt ist das alles nicht möglich. Schade.

    Ich sehe im Moment keine Alternative, wenn es um schnelles Kürzen der Clips geht und weiß aus den Foren, dass andere Pinnacle Anwender auch diese Funktion vermissen. Warum sind die gelben Trimm-Stellen nur dann verfügbar, wenn man ein Clip aus der Bibliothek ausgewählt hat?

    Die Fusion von Studio 15 und Avid ist an dieser Stelle zu Ungunsten von Pinnacle ausgefallen und zum Nachteil für alle Nutzer. Ich bin mir sicher, dass auch die alten Avid-Anwender sie schnell schätzen lernen würden, wenn sie in einen Update integriert werden könnte.

    Filed under:
View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy