Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

AW: Wann kommt Studio 17

  •  06-01-2013, 9:24

    AW: Wann kommt Studio 17

    Danny 28:

    Lieber HobbyMovie,

    Wenn ich mich recht entsinne, hatten wir diese Diskussion schon einmal. Du hast drei Möglichkeiten: 1.) bei Studio14 bleiben, 2.) ein anderes Schnittprogramm suchen oder 3.) dich ernsthaft in Studio16 einarbeiten.

    Wenn du ernsthaft mit Studio16 arbeitest, wirst du sehen, dass es fast genauso benutzerfreundlich ist wie Studio14. Vor allem aber viel benutzerfreundlicher als andere Schnittprogramme.

    Von Studio17 wirst du enttäuscht sein, das wird von der Oberfläche her auch nicht anders sein als Studio16. Warum sollte es auch?

    Gruß, Herbert

     

    Hallo HobbyMovie,
    ich kann Herbert nur absolut Recht geben, Studio16 ( und alle folgenden versionen ) bauen auf einer vollkommen anderen
    Programmstruktur auf und sind deshalb auch nicht mit einer P14 Oberfläche bedienbar.

    Dein Wunsch kommt mir etwa so vor, als wenn ein Segelflugzeug - Pilot, der mit 5 bis 6 Instrumenten auskommt
    ( heute auch schon nicht mehr ) sich in einen Kampfjet setzt und erwartet, daß der genauso zu bedienen ist, wie der Segler.

    Neue Schnitt-Möglichkeiten, neue Videoformate und natürlich auch höhere Ansprüche der Anwender sind einfach
    die Gründe, warum man langfristig mit Studio14 in eine Sackgasse fährt.
    Dazu kommt natürlich auch noch, das MS immer wieder neue Windows -Versionen bringt und irgendwann
    die alten Programme nicht mehr kompatibel sein werden.

    Eine Weile kann man das sicher durchhalten, aber spätestens dann, wenn der alte PC eingeht oder eine
    neue Cam fällig wird, bleibt letztendlich doch nur mehr der Schritt nach vorne.

    Ich kann Dir ( als Anwender der "ersten Stunde" ) nur raten, Dich mit P16 intensiv auseinanderzusetzen, auch
    wenn Dir das schwer fällt. Wenn Du in Österreich wohnen würdest, könnte ich Dir auch entsprechende persönliche
    Schulung anbieten, bis jetzt haben ALLE  meine Kunden ( die am Anfang auch oft verzweifelt waren ) nach relativ kurzer Zeit
    problemlos mit P16 arbeiten können. Und wenns mal ein Problem gab, dann haben wir es gemeinsam gelöst ...

    Also, beiß Dich durch und Du wirst viel Freude mit den tollen Möglichkeiten von P16 haben.

    P.S.   Zur Meinung von Herbert über das Aussehen von P17, mit hoher Wahrscheinlichkeit hat er recht ...

    Liebe Grüße aus Österreich  Helmut42

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy