Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

AW: Wann kommt Studio 17

  •  06-01-2013, 7:27

    AW: Wann kommt Studio 17

    Lieber HobbyMovie

    ich bin z.B. bei Pinnacle 14 Ultimate geblieben. Ich habe mir später noch AVID 1.0 zugelegt, war dann aber dermaßen enttäuscht über die, für mich sehr komplizierte Handhabung der Bibliothek, daß ich mein AVID Studio wieder (für ein Trinkgeld) verkauft habe. Was war ich vor meinem Rechner gesessen und habe jede Menge Zeit investiert, nur um die neue Bedienoberfläche kennenzulernen und zu beherrschen. Leider habe ich trotz aller Mühen keinen richtigen logischen Faden hineingebracht, weswegen ich letztendlich kapituliert habe.
    Ab und an schaue ich ins Forum und lese, was andere mit AVID bzw. Pinnacle 16 für Probleme haben.
    Ich für meinen Teil bin mit Pinnacle 14 sehr zufrieden. Es läuft bei mir stabil und alle hergestellten DVD's funktionieren auf meinem DVD-Player. Auch meine Nachbarn oder Vereinskameraden (Musikverrein, Gartenbauverrein) haben mit meinen DVD's keinerlei Probleme. Was mich natürlich zu der Frage führt, warum ich immer wieder eine neue Version meines Schnittprogrammes kaufen soll. Für meine Zwecke (hauptsächlich Dokumentarfilme und Berichte, sowie kleinere Fotoshows) ist Pinnacle 14 mehr als ausreichend. Und wenn ich mir ähnliche Dinge im Fernsehen ansehe, dann ist zwischen meinen Produktionen und den Fersehbeiträgen bei den Special Features keinerlei Unterschied. Im Gegenteil, in der Einfachheit liegt der Erfolg. Eine langweilige Dokumentation wird leider nicht informativer, nur weil aller möglicher Mummenschanz (Bildübergänge, Lichtspiele, alle möglichen Masken) mit hineingeschnitten wurde.

    Denke bitte mal drüber nach, was Du im Endeffekt machen möchtest. Vielleicht ist Pinnacle 14 für Dich auch ausreichend. Ich jedenfalls freue mich für mich selbst, daß ich nicht mehr auf diesem Updatezwang sitze und ständig umdenken muß, weil jetzt wieder alles anders ist. Dadurch spare ich mir viel Geld. Schließlich kauft man sich ja auch nicht jedesmal einen neuen Fernseher, nur weil der neue wieder etwas mehr drin hat, oder etwas kann, was der alte Fernseher nicht bringt.

    In diesem Sinne wünsche ich Dir, daß Dein Name "HobbyMovie" Programm ist, und Du, so wie ich nicht jeden neumodischen Schnickschnack haben musst.
    Ein stressfreies Wochenende wünscht Dir
    Michael aus dem verregneten Bayern.
View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy