Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

DVD Ausgabe unscharf

  •  05-19-2013, 5:43

    DVD Ausgabe unscharf

    Hallo zusammen,

    Irgendwie habe ich ein Verständnisproblem (hier sitzt das Problem vor dem Bildschirm).

    Ich habe ein Video erstellt das ausschliesslich aus 1920*1080 50p Clips besteht. Die Ausgabe auf BlueRay ist ok aber wenn ich jetzt eine DVD (noch nicht jeder hat einen BlueRay-Player) ausgebe leidet die Qualität doch sehr erheblich. Eigentlich nicht sehr verwunderlich. Aber interessanter Weise sind meine alten, gekauften DVDs viel schärfer. 

    Wenn ich mir über den File-Explorer die Details ansehe, finde ich keinen Unterschied. Sowohl beim exportierten File als auch bei der Profi-DVD erhalte ich die folgenden Werte:

     720 x 576,

    Datenrate 7 Mbit

    25 Bilder/Sekunde

    Meine Frage ist nun:

    Was mach ich verkehrt, dass ich nicht die gleiche Schärfe des Videos erhalte, wie die gekaufte DVD.

    Allen schon mal vielen Dank im Voraus und noch ein schönes verlängertes Wochenende

    Franz

     

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy