Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

AW: Meine neue Kamera

•  04-08-2013, 10:52

AW: Meine neue Kamera

Hallo Fritz,

spezielle Objektive für Video mit Spiegelreflex sind mir auch nicht bekannt. Interessehalber siehe einmal hier: http://www.heise.de/foto/meldung/Step-by-Step-Canons-neue-STM-Objektive-1610764.html

Das 18-135 ist nun mal nicht für Vollformatkameras geignet, mit dem Autofocus bin ich sehr zufrieden. Dem Zoom beim Filmen mit DSLR stehe ich skeptisch gegenüber, ohne Hilfsmittel habe ich noch kein stotterfreies Zommen hinbekommen. Festbrennweiten sind m.E. problemlos zu handhaben, ich habe von 10 mm bis 400 mm keine Probleme (das letzte allerdings unbedingt mit Stativ und Selbstauslöser, wenn möglich auch mit Spiegelvorauslösung.

PS: Ich bin von der Fotografie von analogen DSL-Kameras, z.B. CANON AE1, über digitale Kameras wie CANON EOS 30 D und eine Unterbrechung für die analoge und digitale Videografie wieder zu meinem Ursprung, der Fotografie zurückgekehrt. Der Filmerei werde ich treu bleiben, allerdings werde nicht mehr eine neue Video-Kamera investieren (siehe Profil). Im Forum werde ich mich weiterhin täglich aufhalten um zu lernen und eventuell einen Beitrag beisteuern zu können.

Erhard

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy