Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

AW: Albumbilder bleiben nicht in der Timeline.

  •  03-02-2013, 3:47

    AW: Albumbilder bleiben nicht in der Timeline.

    Hallo Hansi,

    danke für deine Antwort. Das Programm funkioniert jetzt wieder. Möglcherweise handelt es sich um einen Bug im Pi-Programm. Ich schildere deshalb meine Vorgehensweise.

    Wie schon gesagt, startete ich Studio 14 und wollte mein Projekt vom Vortag fortsetzen. Dieses Projekt war ganz neu, und so waren noch keine Albumbilder in die Timeline geladen. Als ich nun Bilder in die TL laden wollte, ging das nicht (drag and drop). Die Bilder ließen sich zwar anklicken und (vermeintlich) runterziehen. In der TL erschienen aber nur je eine grüne senkrechte Linie am Anfang und am Ende des "leeren" Bildes. Die Linien verschwanden sofort nach Loslassen der Maustaste.

    Daraufhin öffnete ich ein anderes fertiges Projekt. Dies erschien auch auf der TL und konnte, wie gewohnt, bearbeitet werden, aso schneiden, löschen usw.. Aber: Auch hier war das Laden von Bildern aus dem Album nicht möglich. Dies bei DV als auch bei AVCHD-Projekten. Kurz gesagt, alles war möglich, nur nicht das Laden von Bildern aus dem Album. Auch das Abspielen aus dem Album funktionierte einwandfrei.

    Ich habe nun einfach mal rumprobiert. Ich löschte alle Hilfsdateien. Dann ging ich zu "Projekte löschen" und löschte das erstgenannte Projekt. Seltsamerweise war das Projekt aber noch vorhanden, also öffnete ich es wieder. Und siehe da, alles funktioniert wieder.

    Es sind also einige Ungereimtheiten bei der Sache.

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy