Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Übergänge mit Montagen synchron

  •  11-19-2012, 17:31

    Übergänge mit Montagen synchron

    Mein Problem: Ich habe zwei Clips und will als Übergang eine Montage (z.B. irgendwas mit "Mulitlayer" mit zwei Clips), und zwar so, dass dass Vollvideo des ersten Clips synchron in die Montage übergeht und am Ende des Übergangs das Vollvideo des zweiten Clips wieder synchron weitergeht. Natürlich kann ich jetzt anfangen, mir durch herumprobieren, die exakten Längen der Subclips innerhalb der Montage auszumessen und danach von den beiden Clips Subclips mit genau der Länge abzuschneiden und in die Montage einzufügen. Aber gibt es da keinen einfacheren Weg dazu? Im Handbuch steht zwar dazu kurz was erklärt, aber ich muss zugeben, ich habe das nicht wirklich verstanden und konnte es auch nicht umsetzen.

    Weiß hier irgendjemand mehr dazu? Besten Dank!

    Liebe Grüße,
    Erich

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy