Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Kartenmaterial aus GoogleMaps mit Auflösungen größer HD 1980x1080

  •  11-12-2012, 16:05

    Kartenmaterial aus GoogleMaps mit Auflösungen größer HD 1980x1080

    Hallo Video-Freunde,

    da ich immer wieder Videos bzw. Videoclips über Reisen oder sportliche Geschehnisse erstelle benötige ich immer wieder Kartenmaterial für z.B. Karmera-Fahrten. Da dies für private Zwecke erfolgt, ist GoogleMap eine gute Quelle. Das Problem ist jedoch die Auflösung im Browser. Selbst auf dem PC mit HD-Aulösung und Vollbild im Browser ist die zu verwendende Karte zu klein. Ich habe mir ein Programm erstellt, welches GoogleMap ein Browserfenster mit selbst definierter Pixelzahl vorgibt z.B. 4000x4000. Das Programm verändert das aktuelle Browserfenster mit dem gewünschten Kartenauschnitt. Nachfolgend rendert GoogleMaps die komplette Karte neu auf die z.B. 4000x4000 Punkte. Nachfolgend wird ein internes Bitmap der Karte erzeugt und in die Zwischenablage kopiert. Ein Abspeichern der Karte als JPG kann im Anschluß erfolgen.

    Einstellungen wie Karte, Gelände, Satellit etc. sind natürlich möglich.

    Mit den Karte ist dann in Pi16 mit Drag&Zoom und Keyframe eine interessante Kamerafahrt möglich.

    Ich möchte die Idee und Möglichkeit der Pi-Familie nicht vorenthalten. Falls es Interesse an dem Programm gibt, könnte ich es "online" stellen. Wenn ja, gibt es dazu einen geeigneten Bereicht auf den ich zugreifen kann und die EXE ablegen kann? Es ist nur eine EXE Datei. Muß nicht installiert werden. Einfach starten, Einstellungen durchführen und "Copy" Taste drücken. Speichern als JPG oder per "Paste" aus der Zwischenablage.

    Gruß Stangisteuner
    Filed under:
View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy