Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

DigiCam für HD-Aufnahme/Bearbeitung unter 400€

•  11-09-2012, 12:44

DigiCam für HD-Aufnahme/Bearbeitung unter 400€

Hallo,

ich hatte für meine Verhätltnisse relativ früh mit dem digitalen Videoschnitt angefangen. Gestartet hatte ich damals aus Kostengründen mit einer Digital8 Sony TR7000E. Die Software damals StudioDC10plus, mit Vorschaufilm übertragen, Schneiden am PC, über Nacht dann Film erstellen. Es folgeten viele Versionen von Studio einstellig, zweistellig, 14 ... und nun 16. Zwischendrin bin ich auf DV umgestiegen - Sony DCR HC47. Nun war nicht nur 4:3 sondern auch 16:9 aber halt nur SD. HD war mir viel zu teuer.

Habe in den letzten ca. 3 Jahren sehr wenig mit dem Camcorder gefilmt. Die meisten aktuellen "Video" Projekte bestanden aus Video-Aufnahmen/Clips von Digital-Foto und hochauflösenden Bildern, meist aus dem Sport Bereich - daher auch Digital-Foto. Das Ergebnis in der Regel DVD-Auflösung oder geringer fürs WEB. Nun möchte ich mir einen günstige kleinen HD-Camcorder möglichst Sony, aber mit SD (kein Memory-Stick) anschaffen.

- Welcher Camcorder ist in der Preisklasse kleiner 400€ geeignet
    - Welches Aufnahmeformat ist das optimalste in der Bearbeitung mit Pi16
    - Ist für diese Anforderung meine Hardware geeignet PC [Q9450@2,66GHz/4GB/SSD128GB/HD2TB-Video/Nvidia GeForce 9600GT/BD-5300S][Win7/64bit]

Gruß Stangisteuner

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy