Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

AW: Re: AW: Mehrere Effekte auf einmal auf nebeneinander liegende Bilder einer Spur übertragen

  •  11-09-2012, 11:35

    AW: Re: AW: Mehrere Effekte auf einmal auf nebeneinander liegende Bilder einer Spur übertragen

    Hallo,

    danke für die regen Antworten. Ich konnte jedoch noch keine konkrete Antwort auf meine Frage finden.

    Für die Einzel- oder Mehrfachanwendung von Effekten gibt es wohl kein richtig oder falsch. Es macht sicher kein Sinn Farbveränderungen auf mehrere Bilder blind anzuwenden.

    Habe mir nur folgende Arbeitsweise vorgestellt (hatte dies schon mit Pi14 ähnlich gemacht).

    - Landkarte mit Auflösung 4000 x 4000 auf Spur 2, mit Pan&Zoom animiert eine Kamerafahrt von A nach B über x Sekunden
    Bilder/Clips sollen dann ca. 50% verkleinert an einer definierten Position erscheinen
    - Auf Spur 1, ca. 20 Bilder und 2 bis 3 Videoclips, mindest-Effekt [Studio-PIP|DropShadow] und gezielt danach einzelne Bilder mit speziell "beaufschlagten" Effekten

    und das ganze wiederholt sich bei mehreren Karten

    Die [Studio-PIP|DropShadow] Effekte habe ich unter "Meine FX-Kombinationen" beim ersten "Bild" abgelegt und meinte nun

    alle Bilder/Clips pro Karte einfügen "markieren" -> Effekt aus "Meine FX-Kombinationen"gleichzeitig übertragen und anschließend manuell noch weitere Effekte

    Mit blieb bisher nichts anderes übrig jedes Bild der 70 bis 80 markieren und "Effekt übertragen"

    Daher halte ich beide Arbeitsweisen - je nach Anwendung - für sinnvoll.

    Gibt es eine Lösung für das "gleichzeitige Übertragen" ?

    Gruss Stangisteuner

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy