Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Re: PS16 - Erfahrungen mit diversen Exporten

  •  10-05-2012, 20:34

    Re: PS16 - Erfahrungen mit diversen Exporten

    Hallo , ich lese hier schon mindestens 10 Jahre mit, ihr seid alle sehr freundlich im Umgang miteinander.

    Aber jetzt habe ich auch mal ein Problem und melde mich.

    Ich habe in heller Aufregung sofort Studio 16 gedownloadet und habe mich sehr gefreut das es jetzt möglich ist 1080/50p in den Export zu geben.

    Ich habe mein eineinhalb Stundenprojekt bearbeitet mit sehr viel Sorgfalt und penibel genau. Ich bin schon seit Studio 8 bei Pinnacle, habe immer sofort die Neuerungen erkannt.

     Bloß jetzt war ich sehr irritiert was aus Studio 16 geworden ist, es hatte nichts mehr mit dem einfachen bedienen des alt gewöhnten Studios zu tun.

    Trotz alledem habe ich mich rangesetzt und meinen Norwegenfilm bearbeitet. Ich habe mich durchgewuselt und habe erst nicht verstanden warum die Übergänge anfingen zu überblenden um dann in schwarz überzugehen und dann plötzlich das neue Bild auftauchte, Was ein Quatsch, habe ich gedacht und so denke ich jetzt auch noch. Ich habe inzwischen herrausgefunden wie man es ändern kann.

    Aber jetzt zu meinem eigentlichen Problem.

    Das Importmaterial besteht aus Clips von einer Panasonic TM900 in 1080/50p mit 28 MBit/sec, jetzt habe ich den Film gerendert mit durchschnittlich 25000kbits pro sekunde und das Ergebnis ist ständiges gerucke und gezucke wenn ich das fertige Ergebnis vom WDTV- HD Mediaplayer auf einem Panasonic VT-20 abspiele. Vor allem in grünen Szenen wie Wald oder Wiese zuckt es nur so vor sich hin.

    Ich habe diese gerenderten fertigen Aufnahmen dann mit Mediainfo auswerten lassen und es fehlte CABAC, das ist wohl das entscheidende bei dieser Auswertung.

    Dann habe ich mir Powerdirector 11 Testversion runtergeladen und den Film nur kurz zum testen bearbeitet , ein paar Übergänge, Musik und Titel, einfach nur um zu testen.

    Dann erstellt, mit 25000kBits und siehe da, es zuckte nichts und ich war zufrieden, und es zeigte CABAC an.

    liegt es wirklich daran das dieses Cabac fehlt?

    Gruß Rüdiger

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy