Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

AW: Studio 16 und 3D

  •  10-02-2012, 12:50

    AW: Studio 16 und 3D

    Helmut1962:

    Das Studio 16 kann auch echte 3D BD in Multistream (AVCHD 2.0) erstellen, leider aber nur mit einer Bitrate von 22 Mb/sek was bedeutet 12 Mb/sek rechtes Bild und 10 Mb/sek für das linke Bild.

    Könntest Du mir bitte testen, ob auch bei dir das letzte rechte Bild eines jeden Clip nur grün ist. Bei der normalen Bearbeitung merkt man es kaum, du musst ans Ende des Clip gehen und dann ein Frame zurück und dabei das Vorschaufenster auf Bildpaare stellen.

    https://www.box.com/s/ve3d0i74q93lac4rniuf

    https://www.box.com/s/pv9cy4p4f10pqh8bq5qp

    [Klicken Sie hier um das Bild anzuzeigen]

    Dieser Fehler wirkt sich nur bei Übergänge aus, die auf den nächsten Clip als Eingangsüberblendung gelegt werden, dadurch wird der vorige Clip bis zum letzten Bild wiedergegeben und färbt das Bild eine Bruchteil einer Sekunde in einenGrünton, leider aber deutilch erkennbar. Daher arbeite ich derzeit nur mit Ausgangs-Überblendungen, da da das letzte Bild nicht mehr wiedergegeben wird, kommt es zu keinem Grünstich. Das kann ab nicht im Sinn des Erfinderes des Eingang-Uberblendung sein, diese nie verwenden zu können oder bei jedem Clip das letzte Bild erst wechschneiden zu müssen.

    Würde mich über eine Antwort freuen! (damit ich abschätzen kann ob es ein Bug im Studio 16 oder ein Problem meines Grafikkartentreibers ist oder so !?

    Gruß

    Helmut

    Hallo Helmut,

    Danke für den Tipp mit dem Multistream, werde ich gleich mal testen. Dann zu Deiner Info mit den grünen Bild, tatsächlich ist das Problem bei mir auch vorhanden. Bei der Ansicht der fertigen Datei am Fernseher ist davon allerdings nichts zu sehen.

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy