Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

AW: Pinnacle 16 für Avid Besitzer wenig ergiebig

•  09-10-2012, 3:47

AW: Pinnacle 16 für Avid Besitzer wenig ergiebig

Nach zwei Testwochenenden kann ich nur positives ueber Studio 16 berichten. Soweit ich es benoetige funktioniert alles super! Grobe Macken sind mir nicht aufgefallen. Positiv fuer mich ist die Markierung gebrauchter Bilder. Insgesamt ein Suoer Programm.

Aber es ist fuer mich substantiell zu wenig enthalten, was fuer mich den Upgrade von AS1.1 auf P16 rechtfertigt. 3D Hype wurde eingebaut, aber mangels 3D Kamera wahrscheinlich fuer viele nicht interessant. Der Rest sind Bugfixes fuer AS1.1 und damit eher Update als Upgrade! Die Preispolitik fuer AS1.1 User ist meiner Meinung nach eine reine Abzocke, User mit Pinnacle 9-14 koennen sich freuen und auf ein Super Produkt upgraden. Lustig und am Rande erwaehnt war mein Update der Prodad Produkte, denn der Updater war fest der Meinung das Plugin fuer AS2 zu installieren.

Ich hoffe das es eine Version 17 geben wird und der Upgra Pfad sich dahin lohnt. Mein Workflow fuer AS1.1 ist ausreichend, um mitels Drittprogrammen das gewuenschte Ergebnis zu erzielen, die 90 Euro um alles mit P16 zu erreichen lohnen sich fuer mich nicht. Bei einem Upgradepreis von 30-40Euro waere ich gerne gewechselt, alleine um auch Corel zu zeigen, dass ich gerne das Produkt nutze und das Sie die Weiterentwicklung des Produktes angehen sollen, aber dafuer sind mir 90Euro zu viel!

Gerade die geschaedigten Avid User haette man von Seiten Corels einfach wieder zurueck ins Boot holen koennen. An dieser Stelle wurde definitiv Potential verschenkt. Ich hoffe das Corel die Us von P16 nicht so haengen laesst, wie es Avid getan hat und hoffe das P17 kommen wird und das es sivh dann lohnt umzusteigen, 

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy