Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

AW: Videoeffekte in S15 Ultimate verhindern Imagevorschau?

  •  08-21-2012, 7:36

    AW: Videoeffekte in S15 Ultimate verhindern Imagevorschau?

    Danke erstmal für alle Antworten. "der Inhalt deiner Anfrage kommt mir vor, wie wenn ich in ein Kaleidoskop schaue", darüber musste ich lachen. Glaube mir, du bist nicht der einzige, dem meine Fragen oft so vorkommen! Aber nun will ich mal (hoffentlich) ganz unkaleidoskopisch erklären:

    Die Effekte sind aus der Studiosammlung Toolbox, also keine extra Programme, bei P&Z habe ich nicht animiert angeklickt, also sind sie statisch. Unter Image verstehe ich ein Disc-Image, also wenn ich erst ein Abbild erstelle ohne gleich auf DVD zu brennen. Das mache ich immer vorher und spiele es normalerweise mit dem Windows Media Player ab. War ja auch immer gut bevor ich die Effekte eingesetzt habe.

    An ArmbrustS: Soundkartentreiber ist aktuell, vor einer Neuinstallation von S15 graule ich mich, weil sicher viel Arbeit bedeutet. Ich hab die Download Version als Upgrade von Studio 11 und alles von da übernommen. Außerdem finde ich es eine Zumutung bei evtl. auftretenden Problemen zur Neuinstallation greifen zu müssen, wie oft soll das denn gemacht werden?

    Gestern habe ich mal ein Probestück des Films als AVI Datei gespeichert, das lief im WMP glatt ab. Also müsste ich den gesamten Film als AVI erstellen, in ein neues Projekt einfügen und dann auf DVD brennen? Wird wohl gehen, aber der Frust bleibt. Wieso muss ich so einen Umweg gehen? Da muss doch irgendwas mit der Toolsammlung direkt im Zusammenhang stehen, oder? Sämtliche Übergänge, Titel und Menüerstellung hab ich jetzt ganz gut im Griff, nun wollte ich mal ans Ausmerzen von Fehlern des Filmmaterials gehen und schon lande ich auf'm Allerwertesten. Glücklicherweise bin ich nicht allein an der Pinnacle Klagemauer.

    Herzliche Grüße

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy